Orangen-Olivenöl

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von unkelisa, 14.01.13.

  1. 14.01.13
    unkelisa
    Offline

    unkelisa

    Ich habe kürzlich die Schale von ungespritzten Orangen in ein Glas gegeben und Olivenöl darübergegossen. Das hat jetzt 1 oder 2 Wochen im Keller gestanden. Jetzt möchte ich es filtern und in eine Flasche füllen. Wie lange wird sich das wohl halten?
    Danke für eure Meinung dazu.
     
    #1
  2. 14.01.13
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Unkelisa,
    gute Idee, hört sich lecker an. Hatte gerade jetzt ein Orangen-Olivenöl von Aldi aufgebraucht, hatte ich bestimmt ein Jahr in der Küche stehen, schmeckte noch genau so gut wie am Anfang :) ;). Wird bei selbstgemachtem O-Öl wohl auch nicht anders sein.
    Schöen Abend und ganz liebe Grüße,
     
    #2
  3. 14.01.13
    unkelisa
    Offline

    unkelisa

    Auch an dich einen Gruß und danke, ich war mir nicht so sicher. Es wird aber bestimmt nicht jahrelang im Kühlschrank stehen.
    Ich habe das übrigens auch mit Essig gemacht, mal schau'n.
     
    #3

Diese Seite empfehlen