Orangen-Pfeffer-Butter

Dieses Thema im Forum "Buttervariationen" wurde erstellt von catpat, 27.01.10.

  1. 27.01.10
    catpat
    Offline

    catpat

    Hallo,

    habe seit 10 Tagen meinen TM und bin süchtig danach. Hab gestern eine leckere Butter zu selbst gebackenem Brot ausprobiert:

    1 Zwiebel
    250 g Butter
    1 TL groben schwarzen Pfeffer
    etwas weissen Pfeffer
    ca. 1 TL Meersalz
    etwas Cayennepfeffer
    1 TL abgeriebene Orangenschale oder die aus den Backpäckchen
    etwas Orangensaft
    etwas Orangenlikör
    1 EL Orangengelee oder -marmelade
    1 EL eingelegte grüne Pfefferkörner

    Zwiebel 3 Sek./Stufe 6
    alle Zutaten bis auf die eingelegten grünen Pfefferkörner dazu und 2 Min./Stufe 4
    Zum Schluss die Pfefferkörner unterrühren. Fertig !!!

    Hatte eine Freundin zu Besuch und die hat sich gleich das halbe Brot und den Rest der Butter mit nach Hause genommen - als Betthupferl, weil´s so lecker war :_lol:
     
    #1
  2. 06.07.10
    Fraenzi Firlefanz
    Offline

    Fraenzi Firlefanz

    Hmmm - Orange und Pfeffer das trifft meinen Geschmack. O- Marmelde und den Likör hab ich nicht - Ich werd es wohl durch einen Teil frische Orange ersetzen und die grünern Pfefferkörner schreddern. ...
    Jedenfalls Danke für die Idee- ich werde berichten - bisher gabs nur Butter mit Zitrone / Curry ;)
     
    #2

Diese Seite empfehlen