Orangen -Schoko-Kekse

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Socke, 19.11.06.

  1. 19.11.06
    Socke
    Offline

    Socke Inaktiv

    Auch diese Kekse gehören immer auf unseren Backplan!

    Orangen-Schoko-Kekse:

    260g Mehl
    100g Stärke
    1 gestr. Tl. Backpulver
    100g Zucker
    1 Tl. V.-zucker
    1,5 Fl. Orangenaroma ( ich nehme immer 15 Tr. ätherisches Öl Orange naturrein von Primav*ra)
    1 Ei
    125g weiche Butter
    100g Raspelschokolade od. Schokostreusel


    Alles zu einem Knetteig verarbeiten, zu 3 cm dicken Rollen formen, Rollen etwas platt drücken, kalt stellen. Wenn der Teig hart geworden ist, ca. 0,5 cm dicke Scheiben abschneiden.
    Als schnelle Variante verarbeite ich den Teig sofort mit dem Spritzgebäckvorsatz vom Fleischwolf. Dann werden die Plätzchen allerdings etwas schokoladiger!Aber uns schmecken sie so genauso gut!

    Heißluft 160° ca. 8-10 Min. backen


    Viel Spaß beim ausprobieren wünscht Andrea
     
    #1

Diese Seite empfehlen