Orangen-Schoko-Kuchen

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Backen" wurde erstellt von Radiesle, 21.04.10.

  1. 21.04.10
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Orangen-Schoko-Kuchen

    150 g Butter
    3 Eier
    180 g Zucker
    1 TL Vanillezucker
    65 g Orangensaft (ich hatte welchen mit Fruchtfleisch)
    160 g Mehl
    2 TL Backpulver
    30 g Raspelschokolade


    Butter, Eier und Zucker in Mixtopf...3 Min/37°/St. 5

    Orangensaft, Mehl und Backpulver...20 Sek/St. 4 unterrühren

    Raspelschokolade zugeben...kurz auf LL vermischen

    Teig in gefetteten Morphy geben

    1x Backprogramm plus 7 Minuten...Stäbchenprobe!
     
    #1
  2. 21.04.10
    Hannah61
    Offline

    Hannah61

    Moin,moin Radiesle,

    hehehe, hör sofort auf, solche Leckereien hier einzustellen *späßle*
    hab ja den Schoko-Kokos-Kuchen noch nicht im Ofen....immer diese weh-weh-Unterwanderungsversuche ;)
    Nein,nein,nein...es wird nur der Schoko-Kokos-Kuchen gebacken :)
    LG Hanne :wave:
     
    #2
  3. 21.04.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Radiesle,
    danke für`s Einstellen, der hört sich echt toll an! Am Freitag geh ich einkaufen und dann werden Kokosflocken UND Raspelschokolade gekauft! ;o)
    Wir sind am Wochenende zwar unterwegs, aber spätestens Montag ist einer der beiden reif....;o)
     
    #3
  4. 21.04.10
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo ihr Zwei,

    den Kuchen hier finde ich schön :love4: - hat eine richtig glänzende Oberfläche.

    Freue mich, wenn euch die Rezept gefallen.

    Ich habe schon das dritte Stück gegessen....:rolleyes:.
     
    #4
  5. 21.04.10
    make31
    Offline

    make31

    Hallo Radiesle,

    dein Kuchen schmeckt sehr gut =D

    [​IMG]

    Von uns bekommst du 5 Sterndal ;)

    Liebe Grüße
    Daniela
     
    #5
  6. 21.04.10
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo Daniela,

    ja du warst aber schnell :rolleyes:.

    Freut mich sehr, dass euch der Kuchen schmeckt !

    Herzlichen Dank auch für die Sterne und das schöne Foto :happy_big:.
     
    #6
  7. 21.04.10
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Radiesle,

    genauso wie Danielas sieht meiner auch aus!

    Schmeckt: Klasse!

    5 * * * * * Sterne dafür! Danke!
     
    #7
  8. 21.04.10
    tinafee
    Offline

    tinafee

    Hallo Radiesle!

    Das Rezept ist gespeichert - freu mich schon drauf - leider hab ich heute keinen Orangensaft da...

    Ich werd ihn ganz normal im Backofen in einer Sprinform backen, das funktioniert ja auch!!!

    Dankeschön!
     
    #8
  9. 21.04.10
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo Brigitte,

    vielen Dank für deine Rückmeldung und die Sternle =D!

    Freut mich sehr, dass der Kuchen gut bei euch angekommen ist.

    Mein Sohn hat eben das letzte Stück gegessen...:rolleyes:.
     
    #9
  10. 21.04.10
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo Tina,

    ja klar kannst du den Kuchen auch im Backofen backen...


    So würde ich ihn backen: Backofen vorheizen auf ca. 180°Grad, Backzeit ca. 40-45 Minuten, Stäbchenprobe

    Wünsche dir gutes Gelingen =D!
     
    #10
  11. 21.04.10
    Maroli
    Offline

    Maroli

    Hallo Daniela,
    dein Abkühlgitter sieht aber toll aus!! Wo hast du das denn her?
     
    #11
  12. 21.04.10
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo

    ich bin zwar nicht Daniela, das Abkühlgitter gibts bei Pampered Chef .
     
    #12
  13. 21.04.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Radiesle,
    ... ich glaub das wird mein Wochenend-Kuchen:p Der hört sich toll an und sieht auch so aus! Eigentlich wollte ich den Schoko-Kokos-Kuchen von dir machen... ich schwanke noch.... aber ich glaub es wird dieser!
    Ich werde am Wochenende berichten:toothy4:
     
    #13
  14. 21.04.10
    make31
    Offline

    make31

    Hallo Marion,

    ich hatte eine Pampered-Chef-Vorführung und war sofort von diesem Gitter begeistert! Ich benutze es ganz oft, und manchmal wäre ein zweites Gitter nicht schlecht ;)

    Liebe Grüße
    Daniela
     
    #14
  15. 25.04.10
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    Hallo Radiesle,

    wollte noch kurz berichten wie der Kuchen geschmeckt hat: leeeeecker=D!
    Und was mir zusätzlich noch so gut gefallen hat, er ist ruckzuck gemacht, so etwas liebe ich!

    5 ***** für Dein schönes Rezept

    Ach ja, ich hatte die ganz normale Raspelschokolade, leider ist sie bei mir auf den Boden gesunken. Hat dem Geschmack überhaupt keinen Abbruch getan, sah halt nur nicht ganz so perfekt aus wie auf Euren Fotos...hat einer eine Idee, wie ich das beim nächsten Mal (was bestimmt bald sein wird;)) ändern kann?
     
    #15
  16. 25.04.10
    redlug
    Offline

    redlug


    Hallo Radiesle,
    ... da kann ich mich Lumpine nur anschließen!!!! Der Kuchen war total locker und fluffig und schmeckt genial!=D=D=D
    Der war gestern ruckzuck aufgegessen - das heißt, für heute ist leider keiner mehr da:-(
    Auch von mir 5 Sterne für das tolle Rezept!![​IMG]
     
    #16
  17. 26.04.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Radiesle,
    auch von mir 5 Sternchen für deinen leckeren Kuchen....;o) Ich habe ihn heute gebacken und ich kann mich den anderen nur anschließen, er ist richtig schön luftig und locker geworden und schmeckt super! ;o)
     
    #17
  18. 26.04.10
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Radiesle,;)

    vielen Dank für dein Rezept. Hat uns super gemschmeckt.

    Ich habe in Anlehnung an dei Rezept, gerade einen Schoko-Bananen Kuchen im Morphy und zwar habe den Teig wie folgt gemacht:

    1 Tigerbanane
    150g Halbfettbutter zum Backen
    150 g Zucker
    3 Eier
    2TL Backpulver
    1TL Vanillezucker
    80 g Mineralwasser
    1 geh. EL Backkakao
    200g Mehl

    Der Teig ist auf alle Fälle sehr lecker.

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #18
  19. 26.04.10
    Vanillekipferl
    Offline

    Vanillekipferl

    Hallo, ihr Lieben!

    Dieses Rezept ist schon ausgedruckt und wird spätestens am Wochenende probiert, denn - jawollo, Murphy ist heute Nachmittag angekommen :):rolleyes::) und dieses Rezept klingt zuuuu verlockend, Schoko und Orangen - Spitze!

    Vielen lieben Dank für´s Einstellen, Kreativ-sein...

    Liebe Grüße aus dem heute etwas regnerischen Korneuburg,

    Vanillekipferl
     
    #19
  20. 26.04.10
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo zusammen,

    ups - habe eure Beiträge eben erst gesehen...:-O...

    Umso größer ist aber meine Freude über eure Rückmeldungen und den ganzen Sternenregen, der grad über mir herunterprasselt =D.
    Freut mich sehr - :heart: Dank euch allen!

    @Hasi: Willst du dein Rezept nicht lieber extra/allein einstellen?
    Habe Bedenken, dass es hier dazwischen ein bissel untergeht und das wäre schade :dontknow:.

    @Vanillekipferl: Ich wünsche dir mit deinem Morphy ganz viel Spaß! Man kann aus deinen Beiträgen richtig deine Freude rauslesen... Finde ich richtig schön *ichmichganzdollmitdirfreue* :rolleyes:!
     
    #20

Diese Seite empfehlen