Orangen-Tiramisu

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von lilo&stitch, 20.10.08.

  1. 20.10.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Es hat ein bisschen vorgeweihnachtet in meiner Küche!;)

    Vorbereitung:

    2 Dosen Mandarinen-Orangen (à 175gr. ATG) abtropfen lassen

    200gr. Lebkuchen (Brezel, Stern, Herz)
    10sek/St.5 zerkleinern u. umfüllen

    im TM:
    250gr. Mascarpone
    250gr. Quark (hatte 40%)
    20gr. Orangenlikör
    40gr. Orangensaft
    1 Ei
    60gr. Rohrohrzucker/ Zucker
    wer mag noch 1/2 TL Zimt
    1min/St.3 vermischen

    dann die Hälfte vom Lebkuchen, die Hälfte der Mandarinen u. die Hälfte der Masse in eine Schüssel schichten! Mit dem Rest genauso verfahren!

    Am besten über Nacht kühlen!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #1
  2. 20.10.08
    mamel
    Offline

    mamel

    Ja, wie genial klingt das denn? Und erst das Bild dazu... Uff... da muss ich wohl meinem Vorsatz, erst zum Advent Lebkuchen zu kaufen, untreu werden...
    Das schreit nach "Ausprobieren" und ich bin überzeugt dass das mega-gut schmeckt... danke schonmal...
     
    #2
  3. 21.10.08
    Petra18
    Offline

    Petra18

    Hallo Tani,

    hört sich ja lecker an. Ich habe es mir kopiert und werde es bei Gelegenheit ausprobieren. Ich liebe nämlich Tiramisu. Im Sommer war die Erdbeertiramisu mein Favorit, vielleicht wird dieses hier mein Winterhit.
    Vielen Dank und viele Grüße

    Petra18
     
    #3
  4. 21.10.08
    Kathi61
    Offline

    Kathi61

    Hallo Tani,
    vielen Dank für das Rezept. Dein Lebkuchen-Mousse ist so genial. Da werde ich dieses Tiramisu am Wochenende ausprobieren. Wir haben dann Abendbrotgäste und als Dessert bestimmt lecker. Ich berichte am Sonntag.wie es geschmeckt hat. :rolleyes:
     
    #4
  5. 21.10.08
    friedelgunde
    Offline

    friedelgunde Inaktiv

    Hallo Tani!

    Also jetzt mal ehrlich: Wo nimmst Du immer diese genialen Ideen her?!;)

    Auch dieses Rezept liest sich mal wieder superlecker und wird in Kürze nachgearbeitet. So langsam ist es wohl an der Zeit, daß ich mir in der Rezeptverwaltung mal einen eigenen Ordner für Deine Rezepte anlege. Ich koche sie regelmäßig und stetig mit Begeisterung nach!

    Hoffentlich gehen Dir die Ideen nie aus!

    LG

    Gabi
     
    #5
  6. 25.10.08
    Kathi61
    Offline

    Kathi61

    Hallo Tani, :rolleyes:
    bin gerade mit der Zubereitung vom Orangen-Tiramisu fertig. Ich habe es gleich in 8 Gläser gefüllt. Die sehen super aus und die Creme schmeckt sehr lecker. Mußte mich bremsen sonst hätte es nicht gereicht. Bin gespannt was die Gäste sagen
     
    #6
  7. 25.10.08
    teddybalu
    Offline

    teddybalu

    Hallo Tani,
    du hast mit diesem leckeren Dessert 100% ins Schwarze getroffen... ab sofort steht dein Rezept im Nachkochordner mit einem dicken.... :mark_big:

    Vielen Dank, dass ich dank deiner Hilfe mal wieder volle Punktzahl bei meiner Familie geholt habe... dafür gibt es von uns allen einstimmig die vollen ***** Sterne....

    schönes Wochenende und
     
    #7
  8. 26.10.08
    Dorothee
    Offline

    Dorothee

    Hallo Tani,

    oh wie lecker, werde es ausprobieren, sobald meine Lebkuchenzeit gekommen ist! Danke schon mal für dieses wieder sehr lecker aussehende (und bestimmt auch schmeckende) Rezept. Kommt in meinen Tani-Ordner!

    Liebe Grüße von einer etwas altmodisch noch auf die Lebkuchenzeit wartende
    Dorothee
     
    #8
  9. 26.10.08
    Kathi61
    Offline

    Kathi61

    Hallo Tani
    all unseren Gästen hat es sehr gut geschmeckt, obwohl sie eigentlich schon genudelt waren, sind alle Gläser leer geworden. ich gebe ebenfalls "volle" Punktzahl. :rolleyes:
     
    #9
  10. 05.11.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen Mädels!

    Danke, danke, danke für den massiven Sternenregen!
    Freut mich doch wenns euch schmeckt! [​IMG]
     
    #10
  11. 05.11.08
    Koch Fuchs
    Offline

    Koch Fuchs

    Orangen Tiramisu

    Hallo Tani
    auch ich habe deine Nachspeise an Halloween ausprobiert. Sie ist ganz schnell gegangen und hat hervorragend geschmeckt.:rolleyes:
     
    #11
  12. 10.12.08
    Putzteufelchen130470
    Offline

    Putzteufelchen130470 Inaktiv

    Hallo Tani!

    Hab das Tiramisu gestern gemacht und verschenke es heute abend zu einem Geburtstag. Werde berichten, was die Gäste gesagt haben. Fällt mir ganz schwer, noch nicht daran zu naschen, sieht echt lecker aus!!

    LG Putzteufelchen
     
    #12
  13. 19.12.08
    Bätzimaus
    Offline

    Bätzimaus

    Hallo Tani!

    Ich habe nach Deinem "Mon Kirschli" auch noch dieses leckere Tiramisu gemacht :p! Es wurde heute Abend beim Frauen-Weihnachtsabend unseres Familienzentrums/Nachbarschaftshilfe ruck zuck weggegessen, gut, dass ich es am Anfang gleich noch probiert habe. Prima!
    Drei andere Mütter wollten auch das Rezept haben. Ich hab auf die Kopien schon die Wunderkessel-Adresse und Deinen Nicknamen geschrieben
    (Wo kommt der eigentlich her? Schreibst Du das noch in den Thread "Was bedeuten Eure Nicknames?" rein? Oder hab ich es überlesen?)
    Dafür vergebe ich wieder 5 Sterne und werde es bald wieder machen, um mehr davon abzubekommen, geht ja superschnell im TM31...Toll!

    Danke nochmal!

    Ganz begeistert :rolleyes:,

    Doris
     
    #13
  14. 19.12.08
    Marienkäferchen
    Offline

    Marienkäferchen

    Wow - ein tolles Rezept!
    Vielen Dank!
    Ich glaube, ich habe die Nachspeise für Weihnachten soeben gefunden... :cool:
     
    #14

Diese Seite empfehlen