Orangen-/Zitronen-Pudding

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 01.10.06.

  1. 01.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Pudding normal kochen und statt Vanille mit Zucker pulverisierte Orangen- oder Zitronenschale nehmen - mal was anderes und auch sehr lecker.
     
    #1
  2. 01.10.06
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: Orangen-/Zitronen-Pudding

    Gute Idee- muss ich auch mal probieren.
    Hab auch noch eine Variante: Statt Milch Fruchtsaft nehmen (Orange-, Multivitamin...)
     
    #2
  3. 01.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Orangen-/Zitronen-Pudding

    Und wenn man die Zitronenvariante macht und den Pudding in flache Schalen gießt und nach dem Erkalten oben drauf Zucker streut und kurz mit dem Brenner drüber geht, dann hat man eine unverschämt leckere crema catalana!!!!
     
    #3
  4. 01.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Orangen-/Zitronen-Pudding

    Hallo Sacklzement,

    kochst du den Pudding ansonsten ganz normal mit Ei und Stärke weiter? Komische Vorstellung, dass Saft mit Ei verkocht wird.
     
    #4
  5. 01.10.06
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: Orangen-/Zitronen-Pudding

    Hallo Inka,
    ja das geht.
     
    #5
  6. 01.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Orangen-/Zitronen-Pudding

    Doll, muss ich mal versuchen.
     
    #6
  7. 01.10.06
    Küwalda :-)
    Offline

    Küwalda :-) Küchenschabe

    AW: Orangen-/Zitronen-Pudding

    Hallo boqueria,

    mit dem Brenner? :-O Mit einem Bunsenbrenner? :-O:-O:-O
    Oder gibts da noch was anderes was ich noch nicht kenne?
    Vielleicht ein Teil was frau neben TM, Alfredo, Crocky, und Co noch im Haushalt haben sollte...?

    Na jetzt bin ich aber gespannt auf Deine Antwort. Hör' mich schon rufen:
    '"Schatz bringst Du mal bitte den Brenner aus der Werkstatt - ich möchte das Dessert zubereiten...:rolleyes:"

    Ungläubige Grüße

    Küwalda
     
    #7
  8. 01.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Orangen-/Zitronen-Pudding

    Hallo Küwalda,

    genau, mit einem Bunsenbrenner!!!! Ich habe zwar einen Brülierbrenner (kleinere Ausführung eines Bunsenbrenners), aber da wir öfter crema catalana essen werde ich mir über kurz oder lang im Baumarkt einen Bunsenbrenner kaufen. Ich glaube, Tim Mälzer benutzt auch so ein Teil!!!

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #8
  9. 02.10.06
    mokimaus
    Offline

    mokimaus Schnauzerfan

    AW: Orangen-/Zitronen-Pudding

    Hallo zusammen,

    bei Tch*bo gibt es jetzt einen
    Gourmetbrenner: Raffinesse in der Küche. Zum schnellen, gezielten Karamellisieren, Flambieren und Überbacken. Ideal für Süßspeisen wie z.B. Crème Brûlée. Mit Sicherheitsschalter und Kindersicherung. Stufenlose Flammenregulierung. Für handelsübliches Butan-Feuerzeuggas. Gasbehälter mit Kontrollfenster. Abnehmbarer Standfuß. Flammschutz aus Edelstahl 18/10. Ohne Gasfüllung.
    Maße: Höhe: Ca. 16 cm
    Gasfüllmenge: Ca. 11 ml
    Farbe: Schwarz

    Preis: 19,99 Euro

    Grüßlis
    mokimaus
     
    #9
  10. 02.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Orangen-/Zitronen-Pudding

    Hallo Mokimaus,
    in der Größe ist meiner auch. Ich finde nur, den muß man zu oft nachfüllen. Preiswerter ist auf Dauer ein Bunsenbrenner. Meine Familie hat mir meinen kleinen Brenner mal aus der Stadt mitgebracht, einfach zum Testen, ob der reicht und ob das überhaupt funktioniert.
    Viele Grüße
    boqueria
     
    #10
  11. 02.10.06
    mokimaus
    Offline

    mokimaus Schnauzerfan

    AW: Orangen-/Zitronen-Pudding

    Hallo boqueria,

    kommt ja auch drauf an, wie oft man solche Nachspeise macht.
    Bei uns steht Männe nicht auf solche Süßspeisen, so gibbet die nur für mich oder wenn mal wer zu Besuch kommt. Da reicht diese Gasmenge sicherlich.

    So kann man auch erst mal testen ... so wie Du ;)

    Grüßlis
    mokimaus
     
    #11
  12. 03.10.06
    Küwalda :-)
    Offline

    Küwalda :-) Küchenschabe

    AW: Orangen-/Zitronen-Pudding

    Hallölein Ihr feurigen Hexen =D,

    also Ihr kommt ja auf Ideen ...:rolleyes:
    (Oder hat etwa jede katalanische Hausfrau so ein Teil in der Küche?)

    Na, wie auch immer - gestern ist mein heiß ersehnter Crocky angekommen! *freufreufreu* (Leider hatte ich noch keine Zeit ihn auszuprobieren, bzw. kein Material um ihn zu füllen, weil ich völlig verpennt habe daß heute die Läden geschlossen sind...)

    Nach dieser Ausgabe wird mir mein Lieblingsmann sicher erstmal kein weiteres Küchenspielzeug genehmigen ;) (Obwohl - wenn er es dann auch mal benutzen darf... =D)

    Ähem, hatte ich schon erwähnt daß ich mit Hilfe einer einfachen Gelkerze mal einen Balkon abgefackelt habe? Was meint Ihr was ich dann mit so einem Brenner alles anstellen könnte? =D

    Schmunzelnde Grüße

    Küwalda
     
    #12

Diese Seite empfehlen