Orangen

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von 76.hexe, 18.08.11.

  1. 18.08.11
    76.hexe
    Offline

    76.hexe

    Hilfe, ich habe einen ganzen haufen Orangen bekommen und weiß nicht wirklich etwas damit anzufangen. Gibt es hier vielleicht ein paar nützliche Tipps?

    Danke
     
    #1
  2. 18.08.11
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo 76.hexe,

    als ich nicht wusste was mit meinen restlichen Orangen anstellen, habe ich dieses Gelee gekocht.
    ...zum niederknien
    nur mit Holunderblüten wirds momentan schlecht aussehen, vielleicht kann man statt dessen getrocknete verwenden (bekommt man in der Apotheke als Holdunderblütentee) oder etwas Holunderblütensirup mit dazu geben :p
     
    #2
  3. 18.08.11
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    hallole,

    du könntest das Rezept Lemoncurd mit Orangen auch machen.. soll supper lecker sein..

    gruss uschi
     
    #3
  4. 18.08.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo... Orangen?? Um diese Jahreszeit???

    ich hab bei meiner letzten Orangenschwemme im Winter 20KG entsaftet... den Saft aufgekocht und heiss in Flaschen gefüllt... haelt sich super ;)...
    und Likör gemacht (aus dem Saft)....

    süsse Orangemarmelade schmeckt auch lecker... Orangen geschaelt ohne weisse Haeute und bissle abgeschaelte Orangenschale (aufpassen das nix weisses dran ist- sonst wirds bitter) durchmixen und mit Gelierzucker zu Marmelade kochen...
     
    #4

Diese Seite empfehlen