Orangenlikör

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Neala, 08.10.04.

  1. 08.10.04
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo Likörhexen :lol: ,

    ich habe hier ein neues Rezept für euch.

    80 g Zucker 30 Sek. Turbo

    200 ml Orangensaft
    100 ml Wodka
    Mark einer Vanilleschote
    200 ml Sahne

    dann das ganze 20 Sekunden auf Stufe 7

    Lecker kann ich euch sagen :lol: :lol: :lol: (ich hab schon die hälfte getrunken, und grinse wie ein smilie :lol: )

    gruss sandra :wink:
     
    #1
  2. 08.10.04
    Nordlicht
    Offline

    Nordlicht

    Hallo Sandra,

    das klingt wirklich gut und wird gleich ausprobiert. =D =D

    Ist ja Wochenende :wink:

    Danke für das Rezept!!

    Bis dann,

    Heike
     
    #2
  3. 08.10.04
    JO
    Offline

    JO

    Das hört sich lecker an.........werde ich auch mal probieren :wink:

    Leider mit Alkohol :oops: sonst könnte man/frau ja morgen mal probieren =D
     
    #3
  4. 09.10.04
    heximexi
    Offline

    heximexi

    Hi Sandra, sag mal wie schmeckt denn das Getränk? ich liebe Grand Manier, etwa so ähnlich? Wäre ja toll.
     
    #4
  5. 09.10.04
    bidi59
    Offline

    bidi59 bidi59

    Hallo Sandra

    dein Rezept hört sich gut an, meinst du man kann es auch mit Vanillezucker machen da ich keine Schote zuhause habe und sie auch recht teuer sind.

    Viele Grüße

    bidi59
     
    #5
  6. 10.10.04
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Huhu,
    den müßt Ihr probieren!! Ich fand Ihn super lecker!!
     
    #6
  7. 10.10.04
    Neala
    Offline

    Neala

    :p :p :p

    @ heximexi :lol:
    wie der likör schmeckt kann man eigentlich nicht beschreiben. ich würde sagen LECKER , du kannst ihn auch mit grand manier machen, dann solltest du aber keinen oder nur wenig zucker nehmen. probiers mal und gib mir bescheid ob er geschmeckt hat :wink:

    @ bidi 59 :wink:
    ich habe beim 2. mal auch keine vanilleschote genommen, sondern vanilleback, das ist viel billiger und hat genau so gut geschmeckt. ich habe es hier beim edeka gekauft, das sind zwei rote beutelchen die aneinander hängen.

    ich hoffe ich konnte euch helfen :wink:
    viele grüsse
    Sandra :p :p :p
     
    #7
  8. 10.10.04
    heximexi
    Offline

    heximexi

    Haloo Sandra, der Grand Manier ist ein Orangenlikör und auch ziemlich teuer, darum wäre nicht schlecht, wenn ich mal ein TM rezept dafür hätte. ICH MUSS WOHL EXPERIMENTIEREN. Wie auch beim Lemoncello.

    Ich möchte also nicht Grand Manier zur Erstellung des Orangenlikörs hernehmen, verstehste???
     
    #8
  9. 11.10.04
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo GAbi,

    also der Orangenlikör ist sehr lecker, geschmacklich ist er aber nicht so wie Grand Manier. Das kommt allein durch die Sahne schon nicht hin.

    liebe grüße
    ulli
     
    #9
  10. 11.10.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Sandra,
    kannst Du mir sagen, wie lange sich der Likör hält?
    Ich würde ihn gern verschenken, aber so eine ca. Angabe würde ich schon gerne drauf machen....
    Danke schon mal!
     
    #10
  11. 12.10.04
    Neala
    Offline

    Neala

    @ heidrun

    ich würde sagen ca. 4wochen. aber so lange dauert es bestimmt nicht bis er getrunken ist, dazu ist er viel zu lecker 8-) 8-) 8-)

    gruss sandra :wink:
     
    #11
  12. 12.10.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    @Sandra,
    danke für die Antwort, es ging mir auch darum zu wissen, wie lange vorher ich ihn zubereiten kann. Also muß das wohl kurzfristig geschehen.

    Viele Grüße
    Heidrun
     
    #12
  13. 13.10.04
    Nordlicht
    Offline

    Nordlicht

    Hallo Sandra,

    gestern bin ich endlich dazu gekommen, den Orangenlikör zu machen.
    Der schmeckt wirklich lecker! Mein Göga mag ihn auch. =D =D
    Wieder was Neues für das "Zaubertränkebuch"! :wink:

    Danke für das Rezept!

    Viele Grüsse,

    Heike
     
    #13
  14. 29.04.05
    Gina
    Offline

    Gina

    Hallo Sandra !

    Ich hab gestern deinen Orangenlikör gemacht -
    zum Verschenken -megalecker :p :p !

    P.S.
    Hab ca. 1EL Vanillezucker genommen - ging auch .

    Lg Gina
     
    #14
  15. 07.05.05
    Neala
    Offline

    Neala

    hallo gina =D

    freut mich,das er dir geschmeckt hat. :wink:

    gruss
    sandra
     
    #15
  16. 21.03.10
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Sandra!

    Von Dir war der =D! Habe mir jetzt einen abgesucht *lach*!

    Brauchte noch schnell ein Geburtstagsgeschenk und habe Deinen Likör gemacht!

    Hmm, war lecker!

    5 Sterne ;)!
     
    #16
  17. 21.03.10
    Neala
    Offline

    Neala

    @ Zauberlöffel :)

    ein Laster drüfen wir ja noch haben nach dem wir nicht mehr rauchen ....

    den könnt ich auch mal wieder machen :)

    Gruss Sandra
     
    #17
  18. 07.06.10
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo!

    Meine Lieblingscousine hat sich am Samstag auch den TM 31 gekauft, nachdem ich ihr sooooooo viel vorgeschwärmt hab....
    Heute zu Ihrem Geburtstag machte sie gleich den Orangenlikör. Den gab´s am Freitag, als wir beim Schaukochen waren.
    Der ist sowas von lecker!!!!!!
    Ich hab´s ja noch ausprobiert, aber ich denke, eine "echte" Vanille schmeckt doch besser. Bei Vanille - Startseite - Bourbon Vanille, Tahiti Vanille und Pompona Vanilleschoten aus eigenen Plantagen bekommt man die Vanillestangen echt günstig und "Bruchvanille" ist, find ich, wirklich sehr gute Qualität und genügt (für meine Ansprüche).
    Könnte mir vorstellen, daß sich der Zucker nicht richtig auflöst, oder pulverisiert ihr den?
    Sollt ich mich täuschen, bitte mitteilen! :) :)
     
    #18
  19. 20.09.10
    Blox
    Offline

    Blox Inaktiv

    Ich habe heute mal das Rezept ausprobiert und muss sagen, ich bin begeistert! Obwohl ich selber so gut wie nie Alkohol oder alkoholische Getränke trinke hat mir der Orangenlikör super gut geschmeckt! Er (und noch ein anderer Likör, den ich morgen ausprobiere) wird dieses Jahr öfter verschenkt. Danke für das tolle Rezept!

    @Sunny29: Ich habe Vanillezucker genommen. Der hat sich gut aufgelöst.
     
    #19
  20. 22.11.10
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo Ihr lieben Likörhexen,
    gestern habe ich diesen leckeren Likör gemacht und er schmeckt herrlich.Aaaaaber leider hat er sich über Nacht abgesetzt,d.h. unten die klare Flüssigkeit und oben die Creme.
    Hilfe,ich habe 6 Flaschen hier stehen,was kann ich tun?
    Für einen oder mehrere Tipp`s wäre ich dankbar.

    Liebe Grüße von Ingrid
     
    #20

Diese Seite empfehlen