Orangenmarmelade aus den Finessen

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Luna1960, 22.11.09.

  1. 22.11.09
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Ich habe gerade die Orangenmarmelade aus den Finessen mit den Orangen aus Mallorca gekocht und muss sagen: Super. Allerdings ist die Marmelade nicht süß sondern herb, man muss es mögen.

    Habe am Schluss noch 2 großzügige Schlucke Cointreau dazu getan.
     
    #1
  2. 22.11.09
    Heike
    Offline

    Heike

    Aber wie ist das Rezept, würde es gern mal nachkochen, bitte kann mir da jemand helfen!
    LG heike:confused:
     
    #2
  3. 22.11.09
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Heike,

    du hast eine Mail.
     
    #3
  4. 03.12.09
    nepolein
    Offline

    nepolein

    Halloechen...

    ich hab heute auch die Orangenmarmelade gemacht - leckkker :) und sie auch mit Cointreau verfeinert....
     
    #4
  5. 12.12.09
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe diese Marmelade gestern gekocht, wirklich superlecker. Ich find sie eigentlich nur leicht herb. Bisher habe ich Orangenmarmelade immer nur aus dem Urlaub aus England mitgebracht, aber noch nicht selbst gekocht. Da ich die Gläser gestern größtenteils verschenken werde, mache ich diese Marmelade demnächst noch einmal für uns.
     
    #5
  6. 02.01.10
    77princess88
    Offline

    77princess88 Likörliebhaberin

    Hallo ihr Lieben,

    würde diese Marmelade auch gerne machen, weil ich noch soooo viele Orangen habe, aber ich habe leider kein Rezept dafür, kann mir jemand helfen???

    Viele liebe Grüße
    Sabi
     
    #6
  7. 25.01.10
    hamsti
    Offline

    hamsti Inaktiv

    Hallo Luna, hätte gerne das Rezept für die Orangenmarmelade mit Anleitung für TM31. Wäre das möglich?
    DANKE schon im voraus und LG,
     
    #7
  8. 28.01.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    ich habe am Montag auch diese Marmelade gemacht und muss sagen die schmeckt wirklich superlecker. Nachdem Ina ja schon geschrieben hat, dass die Marmelade nur leicht herb schmeckt, habe ich von den 4 Orangen drei mit Schale verwendet. Bei mir gab es dann 8 Gläser á 200 ml + ein kleines Restle fürs Frühstück. Alleine wegen diesem Rezept hat sich diese Finessen-Ausgabe gelohnt:p...nun muss ich aber wieder Grand Marnier besorgen..;)
     
    #8
  9. 29.01.10
    iludwig
    Offline

    iludwig

    Hallo Martina,
    wäre nett wenn du mir auch eine PN mit dem Rezept schicken könntest???

    Wohne nämlich in Belgien und habe schon versucht die Finessen nach Belgien zu bestellen, aber das Funktioniert irgendwie leider nicht.
    Das wäre echt super nett von dir.

    Schönes Wochenende, Gruss ISabelle
     
    #9
  10. 15.03.10
    bettinap
    Offline

    bettinap Inaktiv

    Hallo,
    wäre super, wenn mir wer von Euch Lieben das Orangenmarmeladerezept per PN schicken könnte.

    Vielen Dank im Vorraus!!!!!

    Bettina
     
    #10
  11. 15.03.10
    Kuhstalllady
    Offline

    Kuhstalllady

    Hallo Marmeladenexperten!
    Würde mich auch über eine PN mit dem Rezept freuen.
    LG
    Kuhstalllady
     
    #11
  12. 15.03.10
    costfe
    Offline

    costfe Motorradbienchen

    Hallo Luna,
    ich liebe bittere Orangenmarmelade...wo bekomme ich denn das Rezept dafür her?
    Für einen kleinen Hinweis oder das Rezept wäre ich sehr dankbar.
    Bin noch neu hier...vielleicht deshalb zu blöde um das Rezept zu finden.

    Lg Conny
     
    #12
  13. 15.03.10
    Leticia
    Offline

    Leticia

    Hallo Luna,

    könnte ich bitte auch dieses Rezept haben, ich liebe nämlich Orangenmarmelade wie diese.

    LG Meta
     
    #13
  14. 15.03.10
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo liebe Hexen,

    was sind Finessen? ... und bitte auch das Rezept. Ich liebe leicht bittere Sachen.

    Lieben dank

    delphinfreak
     
    #14
  15. 15.03.10
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo Delphinfreak,

    die Finessen sind ein 2 monatlich erscheinendes Rezeptheft von Vorwerk. Wenn du einen neuen TM kaufst, ist ein halbjähriges Probeabo dabei. Weitere Finessen musst du abonieren.
    Das Rezept schickt dir bestimmt Martina, sobald sie den Thread hier gelesen hat.
     
    #15
  16. 15.03.10
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Susanne,

    Auftrag ausgeführt:rolleyes:
     
    #16
  17. 02.02.11
    Bee
    Offline

    Bee

    Hm... Hier haben schon so viele Leute nach dem Rezept gefragt, Darf ich es bitte auch haben? Das wäre super, habe gerade eine Lieferung Bitterorangen bekommen und möchte die gerne zu Marmelade verarbeiten...
     
    #17
  18. 02.02.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    ;)
     
    #18
  19. 02.02.11
    Hermine
    Offline

    Hermine

    Hallo,
    ich würde es mal auf der Seite von Vorwerk versuchen. Ich war erfolgreich.
     
    #19

Diese Seite empfehlen