Orangenmarmelade mit Cointreau

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Suse, 03.04.05.

  1. 03.04.05
    Suse
    Offline

    Suse

    Hallo,

    hab hier ein tolles Marmeladenrezept für Euch. Diese Marmelade koche ich allerdings in meinem TM 3300, wie Ihr das in den "Neuen TM`s " machen müsst weiß ich nicht.

    300g Orangenfilet oder ausgepressten Saft mit Fruchtfleisch
    150g Gelierzucker 2:1 oder 300g normalen Gelierzucker
    1/2 Messbecher Cointreau
    bei 100° 7 min. Stufe 1 kochen, fertig.
    Alles in heiß ausgespülte Twist-off Gläser geben und sofort verschließen. Diese 5 min. auf den Kopf stellen, dann erkalten lassen. So kann man diese Marmelade ca. 1-2 Jahre im Keller bunkern, wenn se vorher nicht schon wech iss =D
    Und bei wem keine kleinen Kinder im Haushalt mitessen, der gibt den Cointreau zu aller letzt rein, daß er nicht so stark wegkocht. Dann issch meehr Aaloohool drin :lol:
    Viel Spaß beim nachkochen
     
    #1

Diese Seite empfehlen