Orangenmarmelade mit Kokos

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von elra, 10.12.04.

  1. 10.12.04
    elra
    Offline

    elra elra

    Hallo alle zusammen,

    ich habe gestern aus Resten eine ganz leckere Marmelade gekocht, die sogar Lob von meinem Göga bekommen hat :rolleyes:

    2 Orangen
    1 rote Pampelmuse
    12 Mandarinen

    Orangen, Pampelmuse und die Hälfte der Mandarinen ausgepresst. Die anderen Mandarinen geschält, das grobe weiße entfernt und in James gepackt. 15 sek. /Turbo zerkleinert. Den ausgepressten Saft dazu ( war alles zusammen 850g ) und 850g Gelierzucker 1:1.
    25 min. /100°/Stufe1

    Nach dem Ende habe ich die Hälfte der Marmelade in eine Schüssel gegeben und 4 Eßl. Kokosflocken untergerührt und dann sofort in Twist-Off Gläser gefüllt.
    Bei dem Rest in James habe ich einen guten Schluck braunen Rum und etwa 1 Eßl. gehackten, eingelegten Ingwer untergerührt und nochmal 3 minuten weitergekocht.

    Ich habe die Marmelade heute auf frisch gebackenem Weißbrot genossen.Mmmhhh.....lecker! :lol:

    Viel Spaß beim nachkochen
     
    #1
  2. 11.12.04
    geli
    Offline

    geli

    Hallo Elra!

    Klingt lecker ..... besonders die Variant mit dem Rum hat es mir angetan :drinkers: ... was man aus Resten alles so mit unseren J's zaubern kann...

    Herzliche Grüße

    geli
     
    #2
  3. 11.12.04
    elra
    Offline

    elra elra

    Hallo Geli,

    die ist auch echt lecker. Ich habe heute morgen festgestellt, dass ich noch eine Ananas habe, die auch mal weg mußte und jetzt habe ich gerade eine Ananas-Marmelade mit Chili gemacht. Ist noch lauwarm, aber ich mußte doch schon naschen :oops: . Jammi, jammi, süß-sauer und scharf.
     
    #3
  4. 05.04.07
    deDinan
    Offline

    deDinan

    AW: Orangenmarmelade mit Kokos

    Hallo Elra,

    da ich noch soviel Bio Orangen habe, kommt mir das Rezept wie gerufen.
    Werde bissi Schale noch mit beigeben, schau ma mal, wie das dann schmeckt.




    Lieben Gruß
    de Dinan


     
    #4

Diese Seite empfehlen