Orangensaft einfrieren?

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Rittersport, 09.12.10.

  1. 09.12.10
    Rittersport
    Offline

    Rittersport

    Hallo!

    Hat jemand Erfahrung mit Orangensaft einfrieren? Ich habe mir so überlegt, jetzt frischen O-Saft in Eiswürfel Bereiter einzufrieren, damit ich auch im Sommer damit ein leckeres Salatdressing machen kann.

    Vlt. kann mir ja jemand helfen.

    LG
    Claudia
     
    #1
  2. 09.12.10
    Leseuli
    Offline

    Leseuli

    Hallo Claudia

    ich friere gelegentlich auch OSaft ein, wenn ich Reste habe. Aber bis zum Sommer aufzubewahren, das ist mir eindeutig zu lange.
    Nicht, dass er dann schlecht wird, aber er enthält kaum noch Vitamine usw. Da kannst Du immer noch besser auf gekauften hochwertigen
    Biosaft umsteigen.
    Aber, letztendlich geht es für ein Salatdressing ja nicht um eine große Menge, da könntest Du eine Ausnahme machen....
     
    #2
  3. 09.12.10
    jukoeju
    Offline

    jukoeju

    Hallo Claudia,

    ich friere den Saft für`s Eis ein ;) lange in der TK bleibt er dann aber nicht!

    Ich seh das ähnlich wie Leseuli, offen würd ich ihn auf keinen Fall einfrieren, dann würd ich lieber etwas kaufen.
     
    #3
  4. 13.12.10
    Rittersport
    Offline

    Rittersport

    Hallo!

    Da ich für ein Dressing nur ca. 30-40 g O-Saft brauche, kam mir die Idee. Dafür eine Flasche aufmachen, lohnt sich nicht so wirklich. Bei uns wird nicht gerne O-Saft so getrunken.
    Ich weiß, dass sich die Vitamine schnell zersetzen. Ok, ich werde es einfach mal probieren.

    LG
    Claudia
     
    #4
  5. 23.05.11
    Rittersport
    Offline

    Rittersport

    Hallo!

    Wieso offen einfrieren? Ich fülle den Saft in diese Tüten (Sterne oder Herzen oder ähnliches). Dann oben verschließen und du kannst die gefrorenen Herzen einfach herausdrücken. Das hab ich jetzt ausprobiert und für mich als gut befunden. 1-2 Herzen für einmal Dressing reicht völlig.

    Bis dann
    Claudia
     
    #5

Diese Seite empfehlen