Orangensaft

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Backtante, 13.02.05.

  1. 13.02.05
    Backtante
    Offline

    Backtante Inaktiv

    Hallo,
    wie macht man im TM 31 Orangensaft????
    Wir haben letztens gemacht aber der war so brockig....zwar sehr gut aber nicht wie man Orangensaft kennt. Kann mir jemand ein Rezept geben????? Vielen Dank
     
    #1
  2. 13.02.05
    Backtante
    Offline

    Backtante Inaktiv

    Hallo, sorry...war nur bissl doof...hatte vergessen das letzte mal zu pürieren nochmal nach dem ich das Wasser hinzufügte....wenn man doof ist.....lach....
     
    #2
  3. 13.02.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Bruhahha Backtante,

    nicht boese sein die Vorstellung ist aber auch zu komisch!!! :p :lol: :p
     
    #3
  4. 13.02.05
    Backtante
    Offline

    Backtante Inaktiv

    Hallo,
    habe es eben nochmal probiert....hatte es doch richtig gemacht....
    aber brocken sind trotzdem drin....ganz feine....aber möchte richtigen Orangensaft....meine Kids mögen das nicht mit den feine brocken....mir macht das nichts aus....find ihn super lecker.... aber wie kann man es noch machen?????
    Und bin nicht böse....grins.....
     
    #4
  5. 13.02.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Backtante,

    wenn ich Frucht-Buttermilch mache (O-Saft selbst mache ich nicht) finde ich es wichtig, die Fruechte gut zu zerkleinern. Ich schneide mit dem Messer die Schale ab (wie fuer Filets) und schneide dann die Orangen in je 8 Stuecke. Dann auf Stufe 6-7 (habe nur den James) intervallartig zerkleinern. Ich hoere dann immer ob die Orangen ganz fein sind.Geht prima. :rolleyes:
     
    #5
  6. 14.02.05
    Murksel
    Offline

    Murksel Inaktiv

    O-Saft!!

    Hallo Backtante!!

    Orangensaft so ganz ohne Bröckerl hab ich auch noch nicht
    zustande gebracht!!

    Würde mich auch interessieren ob das geht!

    schöne Grüße murksel
     
    #6
  7. 14.02.05
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    DURCHSEIHEN, den Rest in Quark oder Joghurt rühren.

    Gruß Regina
     
    #7
  8. 23.11.06
    Rittersport
    Offline

    Rittersport

    AW: Orangensaft

    Hallo!

    Habe den Orangensaft auch schon versucht durchs Sieb zu klären, aber das verstopft ganz schnell. Den Einsatz vom Thermomix hab ich auch probiert, geht auch nicht. Alles zu feine Schlitze. Hat jemand noch eine Idee?

    Liebe Grüße

    Claudia
     
    #8

Diese Seite empfehlen