Orangenscheiben in Sirup .. such dazu ein Rezept

Dieses Thema im Forum "Rezepte Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 15.11.12.

  1. 15.11.12
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    ..wir hatten das mal gemacht.. war echt lecker.. nun suche ich dazu ein Rezept..
    vielleicht hat eine der Hexen so eines aufgeschrieben...

    es war so ähnlich wie Zucker und O-Saft/Wasser als Sirup
    dann die Orangenscheiben kurz dazu..
    herausfischen in Gläser legen .. Sirup aufkochen drüber .. glas schliessen.


    gruss uschi
     
    #1
  2. 15.11.12
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Hallo Uschi
    frag mal Pedi....die hat sowas mit Kumquats gekocht.
     
    #2
  3. 17.11.12
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    #3
  4. 17.11.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Jaaaa ich habs mit Kumquats gemacht- vorgestern... richtig lecker :)... hab einfach 1 Teil Zucker und 1 Teil Wasser mit Nelken und Ingwer zu Sirup gekocht...die in Scheiben geschnittenen Kumquats dann 10-15 Min mitköcheln lassen....fertig... die schmecken voll lecker aufm Butterbrot :).... oder über Milchreis... aber Orangen haben ja ne dickere Schale... :dontknow:

    ein Rezept für Orangenschale in Sirup haette ich noch... Turunc...dafür nimmt man eigentlich Bitterorangenschale, geht aber mit normaler auch...
     
    #4
  5. 17.11.12
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Uschi,

    hab das auch schon mal gemacht, habe heute noch das Glas!
    ich meine es wäre aus einen Finessen-Heft vor ca 7 Jahren!
    vielleicht deren Hotline anrufen?!
     
    #5

Diese Seite empfehlen