Orangenscheiben, nach dem Trocknen total bitter!!! ??????

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Nachtengel, 07.12.13.

  1. 07.12.13
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Einen guten Morgen,

    gestern habe ich den Versuch gestartet, im Dörrautomat Orangenscheiben zu trocknen.
    Boaaaaah, waren die bitter !! IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIgiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitt..
    Diese sind dann postwendend in den Mülleimer gekommen.. Hat jemand eine Idee wie ich das besser machen könnte??

    Lag es an der Luft, sozusage als Oxidationsreaktion??

    Es waren qualitativ hochwertige Orangen, die anderen Früchte aus diesem Netz schmeckten sehr lecker.

    Ich freue mich über jeden Rat u. wünsche Euch ein wunderbares Wochenende, herzlichst Tatjana
     
    #1
  2. 07.12.13
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    das kann an der weißen Unterschale liegen.....ich kann mir auch nicht vorstellen, dass getrocknete Orangenscheiben schmecken sollen???.....ich kenne die nur kandiert und die getrocknete Variante nehme ich zum Basteln.....
     
    #2
  3. 07.12.13
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Huhu Susasan,


    vielen Dank!
    Ich hatte sie vorher extra geschält u. in Scheiben geschnitten.
    Schade...

    Herzlichst Tatjana
     
    #3

Diese Seite empfehlen