Frage - Orangenschnittchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von gabypsilon76, 16.12.09.

  1. 16.12.09
    gabypsilon76
    Offline

    gabypsilon76

    Hallo zusammen!

    Ich habe in meiner Sammlung von Internetrezepten ein Rezept für Orangenschnittchen gefunden und bin gerade dabei, sie zu backen. Im Rezept wird keine Butter verwendet, aber der Teig ist total trocken, so daß ich glaube, sie gehört eigentlich rein. Ich hab keine Ahnung, woher das Rezept stammt. Hier habe ich es nicht gefunden. Aber vielleicht kennt es jemand? Der Teig wird mit einer Mischung aus gemahlenen Mandeln, Orangenzucker und Orangenstücken gefüllt, dann kommt ein Zuckerguß drauf.
    Wer kann helfen?
     
    #1
  2. 16.12.09
    papillon
    Offline

    papillon

    Hallo Gabypsilon

    In meinem Rezept gehört in den Teig

    400g Mehl
    50g Zucker
    1 TL Backpulver
    4 Eier
    100g Butter

    Füllung wie bei dir mit Mandeln, Orangensaft und -schale und Zucker.

    Wenn du mehr Infos brauchst, melde dich.

    viel Erfolg beim Backen
     
    #2
  3. 16.12.09
    gabypsilon76
    Offline

    gabypsilon76

    Hallo papillon!

    Bei mir steht folgendes im Rezept:
    Teig:
    250 g Mehl
    1 TL Backpulver
    75 g Zucker
    1 Päckchen Vanillezucker
    1 Prise Salz
    1 Ei


    Die Mengenverhältnisse stimmen da leider nicht. Aber Danke für deine Mühe!
     
    #3
  4. 16.12.09
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    #4
  5. 16.12.09
    gabypsilon76
    Offline

    gabypsilon76

    Danke Molinchen!

    Ich hab jetzt kurzerhand 100g Butter unter den Teig geknetet und alles in den Ofen verfrachtet. Mal sehen, wies wird...
     
    #5

Diese Seite empfehlen