Oreo Eiscreme

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von Neala, 10.06.09.

  1. 10.06.09
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo ihr Lieben :)

    ich hab heute abend auf Wunsch meiner besseren Hälfte ein Oreo Eis gemacht und zwar wie folgt:

    150g Rama Creme*ine zum Schlagen
    100g gezuckerte Kondesmilch
    100g normale Kondensmilch
    200g normale Milch 1,5%
    Mark einer Vanillestange
    1 Prise Salz
    4 Oreo Kekse (mit weisser Schokolade überzogen hatte ich)

    Rühraufsatz einsetzen
    Creme*fine auf Stufe 4 steif schlagen
    bis auf die Keske die restlichen Zutaten zugeben und kurz "unterheben"
    die Kekse mit dem Messer zerhacken und zugeben.

    Die Masse in die Eismaschine geben und diese für 40 Minuten anstellen....

    Boahhhh...was soll ich sagen....GENIAL :)

    (sieht auf dem Bild ein bissel verlaufen aus da die Batterie der Digicam leer war und ich erst eine neue suchen musste)
    [​IMG]

    Vielleicht möchte ja jemand das Rezept probieren..

    Würde mich über Rückmeldungen freuen

    Gruss Sandra
     
    #1
  2. 10.06.09
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo,
    was sind Oreo Kekse??
     
    #2
  3. 10.06.09
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallo Sandra!

    Klingt sehr interesant, aber die Kekse sagen mir auch nicht`s:confused:

    Liebe Grüße von BETTINA
     
    #3
  4. 10.06.09
    isabel
    Offline

    isabel

    Hi
    Ich bin zwar nicht Sandra, aber Oreo Kekse sind
    Doppelte Schocko/kakau kekse mit weisser Milchfüllung!
    Hier in Portugal jedenfalls;)
    Es ist in Dunkelblauem Papier verpackt!
    Dieses Rezept werde ich ganz bestimmt nachmachen! Bestimmt superlecker....
    LG Isabel
     
    #4
  5. 10.06.09
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Genauso ist es hier in Deutschland auch. Die Oreos sind im normalen Supermarkt (nicht Discounter) im Keksregal zu finden, aber nicht unbedingt auf Augenhöhe.
     
    #5
  6. 12.06.09
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo flinkeMaus,

    das sind diese Kekse hier. Ich weiß gar nicht, ob ich die schon jemals gegessen hab, obwohl ich genau weiß, daß ich schon immer mal wollte... :rolleyes:
     
    #6
  7. 12.06.09
    isabel
    Offline

    isabel

    Hi Wolfsengel!
    Diese Kekse haben da schon noch ein Problem!!
    SIE MACHEN SÜCHTIG:-O ja genau.
    Des sind solche schlimmen dinger wo man erst aufhört wenn die Packung leer isch!
    Deshalb kommen die normalerweise nicht in den Einkaufswagen ABER da jetzt dieses Eis gemacht werden MUSS:cool: Sind die fällig hehehehe=D
    LG ISi
     
    #7
  8. 12.06.09
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo Isabel,

    ich werde einfach gleich 2 Packungen kaufen. Vielleicht erlebt es dann die zweite, ein Eis zu werden :rolleyes:
     
    #8
  9. 12.06.09
    isabel
    Offline

    isabel

    =DDrück dir die Daumen -;)
    lolololololol
     
    #9
  10. 20.06.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Sandra,
    dein Rezept klingt sehr lecker.. ich mag aber die Rama ..nicht
    geht doch sicher auch mit Sahne..
    und könnte man das noch ein bissl schlanker machen.. oder muss
    das alles so sein..? ich denk ans Hüftgold..
    probieren werde ich es ganz bestimmt mal..

    gruss uschi
     
    #10
  11. 20.06.09
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo Uschi,

    wenn es ums Hüftgold geht dann vielleicht die Sahne reduzieren und statt dessen Kaffeesahne nehmen...ich hab die aus der Schweiz genommen hat 15 % , also nur halb soviel wie Sahne....

    ich versuch immer abzuwechseln....mal sowas und dann wieder was leichtes ein Sorbet oder Joghurteis ohne Sahne..

    Gruss Sandra
     
    #11
  12. 21.06.09
    tinti
    Offline

    tinti

    Hallo,

    könnt hier mir verraten nach was diese Kekse schmecken:confused:
     
    #12
  13. 21.06.09
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo Bettina,

    ich kann den Geschmack leider nicht beschreiben....sie schmecken einfach genial....ich mag am liebsten die noch mit weisser Schokolade überzogen sind....könnt schon wieder loslaufen und welche aus dem Schrank holen....Neiiiiiiiiiinnnnnnnnn....Ich bleib standhaft ....nicht schon vorm Frühstück :-(

    Gruss Sandra
     
    #13
  14. 12.12.15
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo,

    ich überlege noch dieses Eis zu machen, aber Kondensmilch darf ich nicht. Was könnte ich stattdessen nehmen?
     
    #14
  15. 12.12.15
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Luna,

    darfst du denn Sahne nehmen? Dann würde ich die Kondensmilch und die Cremefine durch Sahne ersetzten.
     
    #15
  16. 12.12.15
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Regina,

    350 g Sahne ist ja auch schon was, oder? Mal sehen ob ic mich durchringen kann dieses Eis zu machen.

    Vielen Dank aber für deine Hilfe.
     
    #16
  17. 12.12.15
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Luna,

    du kannst die Hälfte der Sahne auch durch Joghurt ersetzen.
     
    #17
    Luna1960 gefällt das.

Diese Seite empfehlen