Orient-Express Aufstrich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Pedi, 07.06.10.

  1. 07.06.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    :rolleyes:Hallo ihr lieben...ihr müsstet mich sehen..auf den Knien, Lapi auf der Arbeitsplatte, alles voll gestellt....aber ich muss das gleich aufschreiben sonst vergess ichs...
    Hab grad für unser Frauenfrühstück einen leckeren Aufstrich gezaubert...
    Ich bin begeistert :)

    1 rote Paprika
    1 kleiner saftiger Apfel (oder ein halber Grosser)
    100g Erdnusscreme/butter ist ja das selbe
    200g Frischkaese natur
    1 EL scharfes Paprikamark...evtl auch Ajvar
    1/2 TL Curry
    1/4 TL Salz
    1 Schuss frischen Zitronensaft 5g vielleicht...

    Stufe 5/ 5 Sek.... :rolleyes:

    Das Knaeckebrot ist auch grad in Arbeit...mmmhmhmm freu i mi =D
     
    #1
  2. 07.06.10
    winona123
    Offline

    winona123

    Peeeeediii, jetzt weißt was das nächste Mal nach Cirali mitbringen kannst...=D

    einmal Orient- Express- Aufstrich nuuuuuur für mich alleine...vormichhinträum
     
    #2
  3. 07.06.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hat mein Erdbeereis gestern noch net gereicht um Wolli vom TM zu überzeugen ??? =D
     
    #3
  4. 07.06.10
    winona123
    Offline

    winona123

    Er war vom Eis und dem 24 Stundenbrot begeistert und hat gar nicht mehr so gewettert wie sonst.
    Ich glaub fast meine liebe Pedi, du kochst Wolli langsam aber sicher weich....:).
    Jetzt wäre der türkische Preis sehr interesant....
     
    #4
  5. 07.06.10
    Flippine
    Offline

    Flippine

    Hallo Pedi,
    ich lese immer sehr viele Beiträge von dir und bewundere deine Kreativität. Vielleicht hast du auch einen Tipp für mich, was ich außer Erdnussbutter in den Aufstrih machen könnte, denn die habe ich leider nicht zu Hause und ich würde ihn gerne gleich einmal ausprobieren.:bounce:
     
    #5
  6. 07.06.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Flippine...ich würde das nicht durch was anderes ersetzen...auch nicht durch Nüsse... Die Erdnussbutter ist in dem Aufstrich ein ziemlicher Geschmackstraeger...die macht den Kick...wenn Du verstehst was ich meine ;)
     
    #6
  7. 07.06.10
    Flippine
    Offline

    Flippine

    Hallo Pedi,
    ich denke ich weiß was du meinst und werde die Anfertigung auf später, ich meine nach dem nächsten Einkauf, verschieben.
    Danke für deine Antwort und ich wünsche dir noch einen schönen Abend!:wave::wave::wave:
     
    #7
  8. 07.06.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Ja ich glaub auch das es besser so ist :) vergiss es aber net...der ist echt voll interessant im Geschmack...mein Mann war au begeistert...bin auf meine Freundinnen morgen gespannt :) Die mögen aber auch immer sowas ''unnormales''...
    Wünsch Dir auch an schönen Abend....
     
    #8
  9. 07.06.10
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Auch ich sitze vor dem Computer und träume von Orient-Express-Aufstrich.... zum Glück hab ich noch Erdnussbutter....
    Danke für die Kreative Idee...
    Katja
     
    #9
  10. 07.06.10
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    Hab mein Kesselchen nach dem Milchshake grade geputzt und mein Mann ist noch duschen- so ein Glück ich hab alle Zutaten im Haus, ich glaub ich schmeiß mein Kesselchen nochmal an!
    Danke liebe Pedi
    Grüße Mausebärchen

    Wir sitzen gerade gemeinsam auf der Coutch, dieser Aufstrich ist echt der mega Hammer!!!
    Mein Mann sagte nur Mmmmhhhh!
    Genial, ich habe statt dem Paprikamark einfach Tomatenmark genommen.
     
    #10
  11. 07.06.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    jetzt nochmal den TM anschmeissen??? =D Na dann.... bin ja gespannt was bei euch rauskommt =D
     
    #11
  12. 07.06.10
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    Der Aufstrich ist echt der mega Hammer Pedi, DANKE!!!!
    Ich habe statt Paprik-, einfach Tomatenmark genommen. Ich habe so das dumpfe Gefühl, daß man den leider wohl auch sehr gut OHNE Brot essen kann.
    Mein Mann meinte nur Mmmmmmmmhhhhhhhhh!!!
    Danke Pedi
     
    #12
  13. 07.06.10
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    Hi Pedi!

    Immer wieder so legga Rezepte von Dir!=D=D=D
    Hört sich gut an - werd ich probieren und berichten!

    Und an alle, die keine Erdnussbutter kaufen wollen: Erdnussbutter schnell gemacht und schmeckt genial!
     
    #13
  14. 07.06.10
    Flippine
    Offline

    Flippine

    Ohhhhh, ich werd noch verrückt hier. Was man alles machen kann mit dem Wunderkessel!!!! :blackeye_big:
    Ich würde am liebsten alles machen und natürlich auch gleich die Erdnussbutter. Aber ich hab echt ein Problem mit der Zeit. Ich hab schon so viele Sachen gespeichert die ich alle ausprobieren will. Leider muss ich aber auch noch arbeiten und.. und.. und!
    Aber irgendwann habe ich sie vielleicht alle durchgetestet.
    Und jetzt muss ich ins Bett! Gute Nacht und bis Morgen!
     
    #14
  15. 08.06.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Huhuuuuuu....Das freut mich...hast Du die Sternchen geschickt??? Hab mich grad gewundert. Paprikamark ist halt im Gegensatz zum Tomatenmark scharf und die Schaerfe zu dem süsslichen schmeckt halt schon sehr cool ;) ...aber wenns Dir trotzdem geschmeckt hat dann ist des ja toll!!!! :smilebox:

    Ich komme grad von meinem Deutsch-Frauen-Frühstückstreff ...und alle würden mir 7 Sterne geben =D...der Aufstrich ist butzeleer...quer über die Tische hiess es nur : Wo ist der Orient-Express??? =D
     
    #15
  16. 08.06.10
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    Hallo Pedi, ja die *le sind von uns. Ich bin noch am stillen und habs daher nit so mit dem Scharfen...Vielleicht versuch ich as mal wenn unsere Tochter abgestillt ist.
    Freut mich, daß dein Express überall soooo gut ankommt!
    Ich wünsch dir nen tollen Tag.
    Grüße Mausebärchen
     
    #16
  17. 08.06.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    ah soooo...na dann :) frohes Stillen =D
    Danke für die Sternle...
     
    #17
  18. 08.06.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]


    (mit einem großen EL scharfem Ajvar;))
     
    #18
  19. 09.06.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hey Frau Kaffeehaferl....schön...hab mir scho dacht das Dir der schmeckt, hat ja was von dem Emir gell????
    Dank scheeeehhhhhhhhh...................=D
     
    #19
  20. 09.06.10
    Pati
    Offline

    Pati

    duuuuu, Pedi, wie machsch du denn dein Knäckebrot... ??? Wenn ich ab September nicht mehr vormittags arbeiten gehe, hab ich auch mal wieder Zeit für ein Mädelsfrühstück.... und des dät mi schon sehr interessieren :)
     
    #20

Diese Seite empfehlen