Orient-EXPRESS Brötchen-Poaca- ohne gehen lassen!!

Dieses Thema im Forum "Backen: Brötchen" wurde erstellt von Pedi, 24.10.10.

  1. 24.10.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo ihr Lieben...
    Mei, ich hab grad was gebacken, so schnell war ich noch NIEEEEEE...geniales Rezept ...ich bin so begeistert.
    Das optimale mega-mega Express Rezept für Poaca/ türk. Brötchen!!!!

    noch leckerer schmecken sie wenn man sie mit Kaese, Spinat, Oliven, etc füllt :rolleyes:

    sooo locker, sooo lecker...ohne Gehzeit!!!!

    Das Rezept ist in 200ml Wasserglaesern, was meiner Meinung nach am schnellsten geht, ich habs aber für euch abgemessen!!

    2 Wasserglaeser (350g) Mehl
    1 Wasserglas (250g) Joghurt
    1/2 Glas (80g) Öl...ich hab Sonnenblume genommen
    1/2 TL Salz
    1P Backpulver
    Alles in den Mixtopf und 1,5 Minuten Knetstufe


    Der Teig ist ganz geschmeidig, sollte er kleben, einwenig Mehl dazugeben!!

    Jetzt Brötchen formen, bei mir gabs 9 Stück , eventuell füllen, und dann mit Eigelb bepinseln, wer mag mit Schwarzkümmel, Mohn oder Sesam bestreuen und ab mit den Poaca's in den vorgeheizten Ofen...ca 20Min. goldgelb bei 180C Umluft backen.
    :cool: =D
    Orient-EXPRESS Brötchen/Poaca ohne gehen lassen!! - Wunderkessel Fotogalerie
     
    #1
  2. 24.10.10
    Fee
    Offline

    Fee

    Oh das hört sich gut an
    leider hab ich keinen Joghurt hier also muß ich bis morgen warten.... und sieht auch klasse aus;)
     
    #2
  3. 24.10.10
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Pedi,
    :rolleyes: nee grade jetzt habe ich keinen Joghurt da :rolleyes:

    Ist gespeichert, kommt in meinen TODO-Ordner!!!!
     
    #3
  4. 24.10.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    İhr Deutschlaender...=D der Türke hat immer Joghurt zuhause =D =D =D
     
    #4
  5. 24.10.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Huch - bin ich Türke? [​IMG]
    Hab ich immer Joghurt daheim :cool:

    *malschnellinderküchewaszuerledigenhab*
     
    #5
  6. 24.10.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    schnüff, ich hatte bis gestern Abend auch welchen im Kühlschrank. Dann mußte ich aber unbedingt den Orangenkuchen ausprobieren, der ja leider nix geworden ist. Jetzt ärgerts mich :-((
     
    #6
  7. 24.10.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Haferl...
    [​IMG]
     
    #7
  8. 24.10.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    ......alle weg [​IMG]
     
    #8
  9. 24.10.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    wie weg??? gefuttert????
     
    #9
  10. 24.10.10
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Pedi,

    *grins* dann bin ich - genau wie Kaffeehaferl - Türkin. ;) Habe auch immer Joghurt da - sogar grundsätzlich türkischen. Den mag ich nämlich viiieeel lieber! =D
     
    #10
  11. 24.10.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Evet - die konnten nicht mal kalt werden :laughing6:
     
    #11
  12. 24.10.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    ham se geschmeckt??? ;)
     
    #12
  13. 24.10.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    anscheinend schon :cool:

    Musste aber noch etwas Mehl zugeben und die Backzeit war auf dem TPC-Stein auch etwas länger ;)
    Oben drauf schwarzer Sesam, waren unten knusprig und innen fluffig [​IMG]
     
    #13
  14. 24.10.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Pedi! Danke!! *HandvordieStirnklatsch*

    Jetzt weiß ich, was noch auf meinem morgigen Einkaufszettel fehlt: JOGHURT!! :-O
     
    #14
  15. 24.10.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    evet şekerim... kauf mal :) ist echt supiiiiii...... :)
     
    #15
  16. 24.10.10
    Pati
    Offline

    Pati

    klar Pedi, ich bin doch ein braves Mädel, ich kauf fast alles, was du sagst ;)
     
    #16
  17. 25.10.10
    chriss
    Offline

    chriss

    Guten Morgen,

    da ich auch anscheinend auch Türkin bin und immer Joghurt im Hause habe,
    werden sie heute gleich probiert. DANKE
     
    #17
  18. 25.10.10
    Hannah61
    Offline

    Hannah61

    Moin zusammen,

    wenns nach Joghurt geht meldet sich noch ne Türkin :) , trotzdem brauche ich die Brötchen nicht ausprobieren, weil GG keinen Joghurt verträgt :-(
    Aber die nächste Gelegenheit wird genutzt, wenn Besuch hier übernachtet, dann gibt es zum Frühstück zweierlei Brötchen und dann ist dieses dabei.
    Möchte mich nicht jemand besuchen ? *brötchenmachenmöchte*
     
    #18
  19. 25.10.10
    Fee
    Offline

    Fee

    huhu

    @Hanne Ich opfer mich:rolleyes:

    @all der Aldi hat auf gehe erstmal Joghurt kaufen
     
    #19
  20. 25.10.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    =D hallo ihr lieben...ich geniesse grad nach meinem Frühenergiesport ein Brötchen...die eine Haelfte mit Quittenmarmelade und auf der anderen hab ich Blattspinat drauf der gestern vom Essen übrig geblieben ist :) am naechsten morgen immernoch lecker lecker...:)
     
    #20

Diese Seite empfehlen