orientalischer Frischkäse

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von astrocat, 16.09.07.

  1. 16.09.07
    astrocat
    Offline

    astrocat

    Hallo in die Runde,
    heute möchte ich mein 1. Rezept einstellen, daß ich an mein neues Familienmitglied Jaques angepaßt habe.
    Immer, wenn bei uns die Biomilch mal wieder dick geworden ist, mach ich diesen Frischkäse:

    4 Datteln halbiert und entsteint (am besten sind die Softdatteln aus dem Reformhaus)
    auf Stufe 5 / 10 Sek.
    Waage auf 0 stellen
    die gut abgetropfte Dickmilch in den Mixtopf geben und
    bis 100 g mit saurer Sahne auffüllen

    hinzufügen:
    50 g Schafskäse in großen Stücken
    1 TL Schwarzkümmelsamen
    1 TL Kurkuma
    1/2 TL Salz
    1/4 TL Garam Marsala

    alles kurz (ca. 3 Sek.) auf Stufe 3 vermischen. Der Schafskäse sollte noch in kleinen Bröckchen sichtbar sein.

    Ich hoffe, dieser Frischkäse schmeckt euch genausogut wie uns.
    schon ganz gespannt,
    Brigitte
     
    #1
  2. 16.09.07
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: orientalischer Frischkäse

    Hallo!
    Das klingt ja lecker!!! Das werde ich doch glatt mal mit Ziegenkäse austesten... Schönen Sonntag noch.
     
    #2
  3. 17.09.07
    astrocat
    Offline

    astrocat

    AW: orientalischer Frischkäse

    Hallo Neljja,
    freut mich, daß Du das Rezept versuchen willst. Bin gespannt, wie es bei Dir mit dem Ziegenkäse ankommt.

    PS zum Rezept:
    statt mit Dickmilch geht es natürlich auch mit Natur-Frischkäse.
    Bei der Dickmilchvariante verwende ich die abgetropfte Molke dann zum Brotbacken.

    Liebe Grüße
    Brigitte
     
    #3

Diese Seite empfehlen