Orientalischer Möhrensalat

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von natur-pur, 20.01.08.

  1. 20.01.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    Hallo zusammen,

    ich habe vor einigen Tagen einen tollen Salat zusammengestellt und bin froh, dass ich es direkt aufgeschrieben habe und so Euch den Salat vorstellen kann.

    [​IMG]

    1 Orange auspressen
    1 El. Rosinen in den Saft geben und einige Stunden ziehen lassen.

    300 g Möhren
    1/2 El. Honig
    2 El. Mandelöl (aus gerösteten Mandeln)
    2 El. weißen Balsamico
    1/2 Tl. milden Curry
    Minzblättchen
    zusammen 8 Sek. / Stufe 4, dann die Rosinen mit dem restl. Saft zugeben und nochmal kurz 10 Sek. / LL / Stufe 3 vermengen

    Guten Appetit!
     
    #1
  2. 20.01.08
    Nordseekrabbe
    Offline

    Nordseekrabbe

    AW: Orientalischer Möhrensalat

    Hallo :p =D :p


    Das liest sich aber lecker,werde ich nächste Woche gleich probieren.
    Vielen Dank für das Rezept.

    L.G.Birgit:blob6:
     
    #2
  3. 21.01.08
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Orientalischer Möhrensalat

    .....man , warum müssen die Rosinen erst ein Stundenbad :mad: nehmen ! Könnt mir grade so schmecken .

    Liebe Grüße
    Backkünstler :p
     
    #3
  4. 21.01.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Orientalischer Möhrensalat

    ... na weil die dann so richtig fleischig und saftig und vollgesogen sind. Eigentlich bin ich kein großer Rosinenfreund, aber wenn sie saftig sind, mag ich sie auch.

    Probiers doch einfach mal mit einer kürzeren Zeit!
     
    #4
  5. 22.01.08
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Orientalischer Möhrensalat

    Hallo natur-pur,

    jetzt habe ich doch wirklich grinsen müssen:p!
    So etwas hier im vegetarischen Bereich;)!

    Für mich klingt die Kombination Möhren/Rosinen extrem lecker!
    Werde schon mal die Rosinen ins Bad werfen!

    Liebe Grüße

    Ute
     
    #5
  6. 22.01.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Orientalischer Möhrensalat

    Hallo Möhrchen,

    ja ich musste schon beim Schreiben grinsen, da diese Wortwahl eigentlich nicht zu mir passt ;).

    Lass es Dir schmecken!
     
    #6
  7. 09.03.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Orientalischer Möhrensalat

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern das og. Rezept in einer neuen Variation ausprobiert. Zu den og. Gewürzen habe ich etwas Salz, 1/2 Tl. Harissa und fein gemahlenen Kreuzkümmel zugefügt und ich finde das Rezept jetzt um ein vielfaches leckerer. Ihr solltet es einmal ausprobieren.

    Zudem habe ich gestern mal die Kamera gezückt und das Bild oben eingefügt.
     
    #7
  8. 09.03.08
    muffin
    Offline

    muffin

    AW: Orientalischer Möhrensalat

    Hallo Natur-Pur!
    Ist der LECKER!!!!! Ich mußte ein wenig abwandeln, da ich kein geröstetes Mandelöl habe (habe Sonnenblumenööl und Olivenöl 1:1 gemischt). Außerdem habe ich etwas Cumin und Salz und Pfeffer zugegeben und die Rosinen durften leider nur 1/4 Std. einweichen (ich hatte HUNGER!!!)

    Die Portion ist verschwunden.... Für heute abend muß ich dann wohl neuen Salat machen....:rolleyes:!!!

    Danke für das Rezept!!! Diese Mischung aus herzhaft und süß ist KLASSE!
     
    #8

Diese Seite empfehlen