Orientalisches Meersalz

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Gewürze / Gewürzmischungen" wurde erstellt von Fruchttiger 1, 07.06.09.

  1. 07.06.09
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Hallo Ihr Lieben,

    nachdem mein Grünes Salz als Mitbringsel schon so oft verschenkt wurde, musste ich mir mal was Neues einfallen lassen.

    Hier das Ergebnis aus meiner Versuchsküche::rolleyes::rolleyes:

    Orientalisches Meersalz
    1 TL Kreuzkümmel
    1 TL Koriandersamen
    1 getrocknete Chilischote (klein bis mittel)
    100 g. grobes Meersalz ( oder ein anderes, das ihr gerne nehmt)
    Alles in den Mixtopf gehen und ein paar Sec. bei Stufe 8 mahlen. Hab es etwas gröber gelassen, damit die Gewürze noch erkennbar sind. Riecht sehr lecker. Habe gedacht es passt zu Lamm, Eintöpfen, Fladenbroten usw. (Finessen 02/09 hat orientalische Rezepte, da wäre es glaub ich sehr lecker)


    Liebe Grüße Julia
     
    #1
  2. 07.06.09
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Und hier das Foto:
    [​IMG]
     
    #2
  3. 08.06.09
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Fruchttiger,

    das ist auch ein schönes Rezept und kommt auch in meinen Gewürzschrank ;).
     
    #3
  4. 08.06.09
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Hallo Regina,

    oh das ist ja toll. Es riecht sooooo lecker. Werds am Mittwoch mit meinem Grünen Salz und Orangensalz zusammen verschenken. Bin gespannt wie es ankommt.
    Schreib, wie Du es findest. Koriander mag ja nicht jeder.
    LG
    Julia
     
    #4

Diese Seite empfehlen