"original" Alfredo - oder tut's ein anderer auch?

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Hannah, 30.12.07.

  1. 30.12.07
    Hannah
    Offline

    Hannah Inaktiv

    Hallo,

    hab schon viel über Eueren Alfredo gelesen und bei iiiiiibä gesucht. Nun bin ich über einige andere Pizzaöfen dieser Art gestolpert.
    Ist nur der original Alfredo empfehlenswert oder auch ein anderer?

    Und: kann ich mit dem Alfredo nur Pizza's backen, oder auch Brot, Brötchen, Braten usw.?
     
    #1
  2. 30.12.07
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: "original" Alfredo - oder tut's ein anderer auch?

    Hallo!
    Soweit ich weiß, ist der Alfredo zu niedrig für Brot o.ä., höchstens Fladenbrot, welches nicht zu sehr aufgeht. Mehr weiß ich nicht, der Weihnachtsmann war der Meinung, wir haben nicht genug Platz... Habe also noch keinen Alfredo.
     
    #2
  3. 30.12.07
    Alter_Schwede
    Offline

    Alter_Schwede

    AW: "original" Alfredo - oder tut's ein anderer auch?

    Salü,

    der Alfredo ist einer der wenigen Öfen, die 470°C bringen.
    Die anderen kommen meist nur bis 250°C. Da kannst du genauso gut im Ofen backen, denn der wesentliche Unterschied beim Pizza backen zwischen einem normalen Ofen und dem Alfredo ist die extrem hohe Temperatur.
    Nein, ich würde keinen von diesen Pseudo-Pizza-Öfen kaufen.

    Brot, Brötchen und Braten würde ich nicht im Alfredo machen, da er schlicht und einfach zu flach ist. Höchstens kleine Ciabatta-Brötchen oder einen Flammkuchen oder so etwas kann man noch ausser einer Pizza im Alfredo machen. Aber für Flammkuchen solltest du dir zum Alfredo noch den Cordieritstein zulegen.

    Gruss Carsten
     
    #3
  4. 30.12.07
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: "original" Alfredo - oder tut's ein anderer auch?

    Hallo Hannah,

    wenn Du wert auf eine leckere Pizza legst, dann gibt es einfach nur den Alfredo oder auch den Napoli.... aber warum mehr Geld ausgeben????
     
    #4

Diese Seite empfehlen