original italienische Tomaten Bolognese

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von DiRikki, 23.02.12.

  1. 23.02.12
    DiRikki
    Offline

    DiRikki

    Hallo Ihr

    nachdem ich nun einige Tage meinen neuen Morphy ausgiebig testen konnte, habe ich mich nun an mein erstes eigenes Rezept gewagt. Dieses Rezept stammt von einer waschechten Italienerin , einer Freundin meines Onkels.


    original italienische Tomaten-Bolognese


    1 Zwiebel
    eine Knoblauchzehe
    500g Hackfleisch (gemischt)
    250 g Spirelli
    2 Dosen geschälte Tomaten
    ein Eßl. Tomatenmark
    1 Eßl. Gemüsebrühe
    italienische Gewürzmischung (getrocknet) oder frischen Basilikum
    frischer Parmesan (geraspelt)

    Das Hackfleisch im Morphy anbraten und dann die geschälte und gehackte Zwiebel und der nur gehäuteten Knoblauchzehe hinzufügen ( die Knoblauchzehe wird bei mir nach dem Kochen wieder rausgefischt, sie kann aber auch gehackt werden udn drin bleiben) und ebenfalls kurz mit anbraten.
    Mit den Tomaten ablöschen und den Eßl. Tomatenmark und den Eßl. Brühe hinzugeben und miteinander vermengen. Mit der Kräutermischung Würzen.
    Dann die ungekochten Nudel dazugeben, einmal vermengen, Deckel zu und im Programm Nudel/Reis Express max 30 Minuten kochen.

    Nach ca. 20/25 Minuten den Deckel öffnen und die Kräutermischung oder den frischen Basilikum drüberstreuen, Deckel zu und mitziehen lassen.

    Vor dem Essen darf sich dann jeder den frischen Parmesan drüberstreuen......mmmmmmmmhhhhhh

    Guten Appetit!



    Lg DiRikki

    P.S.: Leider hab ich vergessen Fotos zu machen - beim nächsten mal gibts aber welche
     
    #1
  2. 19.03.12
    tevijo
    Offline

    tevijo

    Hallo,
    das hat hier wohl noch Niemand nachgekocht?
    soeben Rezept gespeichert, wird morgen ausprobiert. Geht ja schnell.
    LG tevio
     
    #2
  3. 05.05.12
    C_nit
    Offline

    C_nit

    Hallo, ich habe bereits die Zwiebeln schon im Morphy drin und ein wenig geraspelte Möhren. Jetzt brät das Hackfleisch an....bis ich auf die Idee kam hier mal nach einem Rezept zu schauen. Den Rest mache ich nach deinen rezeptangaben und werde berichten wie es geschmeckt hat. Ich habe zwar nur 2 Dosen Pizza Tomaten aber das wird egal sein oder?
    lg cChristine
     
    #3
  4. 05.05.12
    C_nit
    Offline

    C_nit

    Hallo DiRikki, nun sind wir fertig mit essen und pappsatt.
    Ich habe leider nicht nach deinen Angaben gewürzt sondern ein Spaghettigewürz genommen, wohl zu wenig, da mein Männe nachwürzen musste :-(
    nächste mal wird es also genau nach deiner Rezeptur gekocht.
    Aber der morphy ist einfach traumhaft oder? Kein großer Abwasch danach:)))))

    Mir hat es sehr lecker geschmeckt - nur weiterzuempfehlen.
    lg christine
     
    #4

Diese Seite empfehlen