originaler Pizzateig von Pizza Hut

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von lissi110, 25.07.07.

  1. 25.07.07
    lissi110
    Offline

    lissi110 WK-Rezeptetopf

    Hallo alle zusammen. Dieses Rezept ist leider noch nicht auf den TM umgeschrieben. Aber ich denke das geht auch so. :)

    1 Pck. Hefe
    1 El Zucker
    1 TL Salz
    1 Tasse Milch
    1 Tasse lauwarmes Wasser
    1 El Olivenöl
    3-4 Tassen Mehl
    Öl für die Pizzaform und zum bestreichen

    Zubereitung:
    Hefe, Zucker, Salz vermischen. Wasser und Milch dazugeben. Alles gut verrühren und ca. 2 Minuten stehen lassen. Öl zugeben und verrühren. Mehl dazuschütten und alles gut verkneten, bis ein glatter Teig entsteht. Auf einer glatten Oberfläche ca. 10 Minuten lang kneten. Eventuell in 2 Teile teilen. Teig ausrollen und in geölte runde Formen geben. Den Rand mit Öl bestreichen. Bedecken und an einem warmen Ort ca. 10 Minuten gehen lassen. Zur weiteren Zubereitung mit Tomatensoße bestreichen und nach Wunsch belegen.
    Dann ca. 12-15 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 250° Umluft backen und sofort servieren.
     
    #1
  2. 25.07.07
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: originaler Pizzateig von Pizza Hut

    Hallo!

    Ich würde das Rezept so wie sonst alle anderen Hefeteige im TM machen: Alle Teigzutaten in den Mixtopf rein und 2 Min./Brotstufe kneten. Dann weiter wie von dir geschrieben: Teig ausrollen und in geölte runde Formen geben. Den Rand mit Öl bestreichen. Bedecken und an einem warmen Ort ca. 10 Minuten gehen lassen. Zur weiteren Zubereitung mit Tomatensoße bestreichen und nach Wunsch belegen. Dann ca. 12-15 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 250° Umluft backen und sofort servieren.
     
    #2
  3. 25.07.07
    risiha
    Offline

    risiha

    AW: originaler Pizzateig von Pizza Hut

    Hallo Lissi,
    Rezept ist schon kopiert und wird ausprobiert (reimt sich sogar!)!
    Für TM bedeutet das statt verrühren mit Stufe 3 oder 4 vermengen und dann noch - wenn das Mehl zugefügt ist - mit Teigstufe die üblichen 1 1/2 oder 2 Minuten. So müsste es gehen - oder ?
    Rita
     
    #3
  4. 25.07.07
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    AW: originaler Pizzateig von Pizza Hut

    Hallo Lissi,
    ich nehme nicht so gerne Trockenhefe.
    Komme ich mit einem halben Würfel Frischhefe zurecht?
    Wird am Wochenende gleich mal probiert.
    Danke für das Rezept.=D
     
    #4
  5. 25.07.07
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: originaler Pizzateig von Pizza Hut

    Hallo Jutta!

    1 Pck. Trockenhefe entspricht 1/2 Würfel Frischhefe. Von daher müsste das klappen. Ich würde das auch so machen.

    @Rita: Normalerweise musst du im TM (für Hefeteig) keinen Vorteig machen oder irgendwelche Zutaten vorher verrühren. Sondern einfach alle Hefeteig-Zutaten reingeben, 2 Min. Brotstufe kneten und fertig! Gerade das macht ja unseren Jacques so sympathisch! ;)
     
    #5
  6. 25.07.07
    Abraxas
    Offline

    Abraxas

    AW: originaler Pizzateig von Pizza Hut

    Hallo Lissi,
    könntest du bitte genaue Gramm
    -Angaben machen?
    Danke.
    LG Abraxas:confused::confused::confused:
     
    #6
  7. 25.07.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: originaler Pizzateig von Pizza Hut

    Hallo,

    der Teig schreit ja förmlich danach im Alfredo zu landen. Wie schade, dass es grad heut bei uns Pizza gab - "leider" mit dem herkömmlichen Hefeteig - aber geschmeckt hat's trotzdem =D
     
    #7
  8. 26.07.07
    lissi110
    Offline

    lissi110 WK-Rezeptetopf

    AW: originaler Pizzateig von Pizza Hut

    Hallo Abraxas

    Leider weiß ich nicht genau wieviel Gramm das genau sind. Ich nehmen immer eine normale Kaffeetasse dafür. Ich hoffe dir ein bißchen geholfen zu haben.

    Liebe Grüße Lissi
     
    #8
  9. 27.07.07
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    AW: originaler Pizzateig von Pizza Hut

    Hallo Lissi,
    bin gerade am Vorbereiten von deinem Teig.
    Kann es sein, dass da etwas nicht stimmt?
    Habe, um es später einzufügen sogar die Mengen gewogen.
    Das wären:
    1 Tasse Milch 220g,
    1 Tasse Wasser 220g und das
    Mehl mit 2 Tassen > zusammen 350g.
    Der Teig ist aber richtig flüssig. An ein auswellen ist bei dieser Masse gar nicht zu denken?
    Hast du vielleicht einen Fehler in der Mengenangabe??????
     
    #9
  10. 27.07.07
    üdi
    Offline

    üdi Üdi

    AW: originaler Pizzateig von Pizza Hut

    Hallo zusammen!
    Ich habe heute auch den Teig zubereitet.
    Ich habe fast das doppelte an Mehl gebraucht, um einen festen Teig zu bekommen. :-O
    Aufgegangen ist er bei mir gar nicht, geschmacklich war er in Ordnung.
    Bei mir reichte die Menge für vier Pizzableche.
    LG, :hello2:
    Üdi
     
    #10
  11. 29.07.07
    lissi110
    Offline

    lissi110 WK-Rezeptetopf

    AW: originaler Pizzateig von Pizza Hut

    Hallo an alle die das Rezept schon angeschaut haben, ihr müßt auf jeden Fall mehr Mehl nehmen ich habe es ausgebessert. Tut mir sorry;)
     
    #11
  12. 05.09.07
    Sternchen23847
    Offline

    Sternchen23847 Inaktiv

    AW: originaler Pizzateig von Pizza Hut

    Hallo,
    ich hab den Pizzateig auch neulich mal gemacht und einfach so lange Mehl dazu gegebn, bis es ein schöner knetbarer Teig wurde. Er ist dann super aufgegangen und hat der ganzen Familie sehr gut geschmeckt! War dann allerdings ganz schön viel Teig!!! Aber superlecker!
    Viele Grüße sternchen23847=D
     
    #12
  13. 05.09.07
    duzieo
    Offline

    duzieo

    AW: originaler Pizzateig von Pizza Hut

    Hallo,

    ich habe solche Augen gemacht, als ich die Überschrift gelesen habe :eek:

    Pizza hut ist meine ABSOLUTE Lieblingspizza!!!!! Leider ist das nächste Pizza-hut-Restaurant 70 km entfernt und ich komme sehr selten dorthin!!!

    Schmeckt diese Pizza hier wirklich so wie dort?????????????

    Wieviel Mehl muss ich denn jetzt nehmen??? Hat es einer mal abgewogen????

    Wäre ja der Ober-super-Knaller, wenn ich eine Pizza machen könnte, die nur halb so gut schmeckt :rolleyes:
     
    #13
  14. 05.09.07
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    AW: originaler Pizzateig von Pizza Hut

    Hallo alle zusammen.
    Hatte auch den Teig ausprobiert, allerdings auch mit der falschen Mehlangabe. :confused:
    Habe dann auch Mehl dazu gegeben, bis er fest war. Die Menge war allerdings zuviel für 1 Blech, aber geschmacklich gut.

    Liebe Grüße
     
    #14

Diese Seite empfehlen