Originelle Ostergeschenke - selbstgemacht

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Sabby, 18.03.12.

  1. 18.03.12
    Sabby
    Offline

    Sabby

    Huhu zusammen :hello1:

    Bin gerade auf der Suche nach Ostergeschenken, die ich selbst backen kann.

    Wir sind eine ziemlich große Familie, wenn man da ein schönes Schokohäschen und ein paar Eier und ein Nest schenken möchte,
    muss man pro Person gleich mal mit 10€ rechnen :rolleyes:

    Und dann hat man nur Schokolade, die meistens eh nicht gegessen wird, da man von sooo vielen Leute Schokosachen geschenkt bekommt.

    Deshalb bin ich eher der Fan, was selbstgemachtes zu schenken.

    Ich will immer was Originelles und Ausgefallenes verschenken, welche diesen "Wow-Effekt" bei den Beschenkten auslöst :)

    Habe hier was tolles gefunden und wollte es euch nicht vorenthalten:

    Überraschungsei

    Osterhäschen im Tontopf

    Hasenmuffins

    Spiegelei-Muffins

    Habt ihr auch ein paar tolle Idee zum Selbermachen?
     
    #1
  2. 19.03.12
    tevijo
    Offline

    tevijo

    Hallo,
    da wir Ostern zu unseren älteren Tanten (75 und 80 Jahre) fahren, habe ich gedacht ich backe in der Woche vor Ostern Kuchen im Glas. Gläser sind schon bei Weck bestellt. Den Fred gibts hier schon im WK. (bin zu blöd zum Link einfügen) Dazu werde ich noch den Eierlikör aus dem roten Buch machen. Was soll man sonst den älteren Herrschaften mitnehmen? Suche auch noch Ideen.
    LG tevijo
     
    #2
  3. 19.03.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    ich habe letztes Jahr Osterlämmchen gebacken, die schön dekoriert und zusammen mit einem Krawatten-Ei verschenkt. Es kam sehr gut an und es muss nicht immer etwas Ausgefallenes sein. Osterlämmle haben bei uns Tradition und die finde ich, darf man auch lebendig lassen. Was auch sehr schön ist, das sind kleine geflochtene Hefekränze mit einem hartgekochten und rot gefärbten Ei in der Mitte. Die rote Farbe gilt in Griechenland als Zeichen des Blutes Christi und zugleich als Farbe der Auferstehung. Mir persönlich gefällt aber auch jede andere Farbe gut. Hier ist ein schönes Rezept für einen solchen Eierkranz. Aber superlecker schmeckt auch der Roscon de reyes hier aus dem Forum - unser Lieblingszopf.
     
    #3
  4. 20.03.12
    tevijo
    Offline

    tevijo

    Hallo,
    die Osterlämmchen sind ne super Idee, habe sogar solche Form vom Lamm und ne Hasenform im Keller.
    Die Kränze sind bestimmt auch eine tolles Mitbringsel, man kann den Uzo ja durch Wasser ersetzen.
    Danke für die Tipps.
    LG tevijo
     
    #4
  5. 20.03.12
    Iris S.
    Offline

    Iris S.

    Hallo!
    Ich habe dieses Jahr schon 2x Plätzchenteig gemacht. Mit Hasenförmchen ausgestochen und
    dann vorm Backen einen Schaschlikspieß unten rein geschoben. Nach dem Backen dann mit
    Schokoglasur überzogen. Mein Sohn hatte welche für seine komplette Klasse bestellt :rolleyes:! Sind
    sehr gut angekommen. Müssen aber ein paar Tage "ziehen" damit sie richtig gut schmecken.

    Ich habe dieses Rezept genommen Häschen am Stiel - Österliches Backen " super Geschenk " | Thermomix Rezeptwelt

    LG Iris
     
    #5
  6. 20.03.12
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

Diese Seite empfehlen