Oster-Ei

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von lilo&stitch, 02.03.10.

  1. 02.03.10
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Ich habe in einem kleinen Rezeptheft von Tuppi was gesehen und habe es für den Kessel-tauglich gemacht!

    Oster-Ei ( 8 Stück )

    Vorbereitung:
    1 Dose (400gr.) Aprikosenhälften ableeren

    4 Überraschungseier, von Papier und Spielzeug entfernen und die halben Schokoeier auf die Seite legen

    1 gelbes Spielzeughüllen-Ei ohne Deckel auf die Seite legen

    im TM:
    25gr. weiße Schokolade, in Stücke
    kurz auf Turbo zerkleinern
    75gr. Aprikosenhälften
    125gr. Cremefine zum schlagen
    1min/St.6 aufschlagen (ohne Schmetterling)

    und in die Schokoeierhälften füllen!

    Mit dem gelben Spielzeughüllen-Ei aus den restlichen Aprikosen, Kreise ausstechen und auf´s Ei, wie ein Dotter legen!


    Eier für mind. 1 Std. in den Kühlschrank

     
    #1
  2. 02.03.10
    dora24
    Offline

    dora24

    Hallo Tani,

    sehr schöne Idee für Ostern :)

    lg
    dora
     
    #2
  3. 02.03.10
    Torti 7
    Offline

    Torti 7

    Hallo Tani,:p

    wie kommt man auf so eine Idee? Sieht toll aus.
    Der Drucker läuft schon, wird getestet.
     
    #3
  4. 02.03.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    ...das ist der Hammer!!!
    Danke für so eine wunderbare Idee!!!!
    Im Vorwege schon mal 5* von mir...
     
    #4
  5. 02.03.10
    yve
    Offline

    yve

    Hallo Tani,

    eine total süße Idee!!!
    Werde heute Mittag die Eier einkaufen!
    Danke Dir dafür!!!;)
     
    #5
  6. 02.03.10
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo Tani

    Super tolle Idee, Danke,
    werde ich natürlich an Ostern
    nachmachen.Du bist spitze :) :)
     
    #6
  7. 02.03.10
    Cherryfee
    Offline

    Cherryfee

    Hallo Tani,

    das ist ja eine geniale Idee :) Freue mich, wird diese Woche noch gemacht,
    wenn auch noch kein Ostern ist *lächel* aber die halten eh nicht lange, so
    schön, wie die aussehen *g*

    Lg Drea
     
    #7
  8. 02.03.10
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Hallo Tani

    das sieht ja süß aus. Wird gleich ausgedruckt, und bald mal probiert. :bunny=Dann kann ja der Frühling und Ostern kommen!

    Was ich nicht alles probieren will, weiß gar nicht wann ich das alles essen soll!!:rolleyes:

    Lg
     
    #8
  9. 02.03.10
    sun
    Offline

    sun

    Tolle Idee..freu´mich schon auf Ostern.[​IMG]
     
    #9
  10. 02.03.10
    Sonnenschein.engel
    Offline

    Sonnenschein.engel

    Hallo Tani,

    wieder mal ein Super-Rezept, werde zwar statt Rama was anderes nehmen, aber ich finde es einen Super Nachtisch. Könnts mir auch gut auf grüner Grütze (die mag ich zwar nicht) vorstellen, so als essbare Wiese.
     
    #10
  11. 02.03.10
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    Hallo!

    Mensch, dass ist ja die perfekte Nachspeise für Ostern!

    Wird auf jeden Fall gemacht...
     
    #11
  12. 02.03.10
    Schlickermäulchen
    Offline

    Schlickermäulchen Inaktiv

    Hallöchen,
    wieder einmal eine super Idee, wird es Ostern geben, bin zwar kein Freund von cremefine, aber da denke ich, finde ich bestimmt eine Alternative. Auf die Kinderaugen freue ich mich schon ...:love5:
    Vielen Dank!
     
    #12
  13. 02.03.10
    Kräuterlieschen
    Offline

    Kräuterlieschen

    Hi Tani

    das ist ja niedlich. Wo du das alles findest? Schön das du alles hier einstellst und mit uns teilst.

    Schönen Abend
    Petra
     
    #13
  14. 03.03.10
    mapau
    Offline

    mapau

    Hallo Tani,
    das ist ja ne tolle Idee. Ich werde beim nächsten einkauf mal einige Ü´s mitbringen und das mal ausprobiern.
    Danke für die tolle Idee!!!
     
    #14
  15. 03.03.10
    hanny29
    Offline

    hanny29

    Hallo Tani ,

    super Idee wird nachgemacht

    danke

    hanny29
     
    #15
  16. 03.03.10
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Tani!
    Das wird es nächsten Dienstag auf meiner Tupperparty geben... wau....
     
    #16
  17. 03.03.10
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo Tani,

    das sieht ja toll aus. Werde ich zu Ostern auf jeden Fall ausprobieren.

    Und anrichten könnte man das alternativ vielleicht auch auf grün eingefärbtem Marzipan, was man durch eine Knoblauchpresse drückt...
     
    #17
  18. 03.03.10
    yve
    Offline

    yve

    Hallo Tani,

    bei uns hat es gestern die tollen Oster-Eier gegeben.
    Echt lecker und sahen wirklich so aus.
    Die Eier sind natürlich alle schon weg,
    aber meine Tochter hat noch ein Foto gemacht.
    Sozusagen als Beweis! :glasses1:
    Werde ich noch einstellen.
     
    #18
  19. 03.03.10
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo Tani,
    ich werde die Ü-Eier mal mit einer Käse-Sahne Füllung probieren und freue mich schon auf Sonntag und die überraschten:rolleyes: Gesichter meiner Gäste.
    Grüßle Ingrid.
     
    #19
  20. 03.03.10
    schokolady99
    Offline

    schokolady99

    Hallo, ja das Rezept ist super.

    In den Monatsrezeptheften von Tupper sind immer tolle Sachen drin.
    Das Februar Heft war auch klasse, jede Menge Ideen für Spätzle und Big Snack und nun ist es ein Rezeptheft wo Ideen und Rezepte drin sind für OStern.
     
    #20

Diese Seite empfehlen