(Oster)-Eierauflauf

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Rapunzelchen, 22.04.09.

  1. 22.04.09
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    Habe heute einen Auflauf mit den noch vorhandenen Ostereiern gemacht...die müssen jedes Jahr irgendwie weg :rolleyes:
    Da ich hier im WK noch kein Rezept in dieser Art gefunden habe, stell´ich es hier mal ein =D


    6 gekochte Eier schälen, halbieren und in eine flache Auflaufform geben.
    1 Zwiebel im Mixtopf auf gewünschte Größe schreddern
    250g Würfelspeck dazu (evtl etwas Öl) 2Min/Varoma/St.1 anbraten

    Diese Zwiebel-Speckmischung über die Eier geben und mit etwas Reibekäse bestreuen.

    Aus dem Grundkochbuch die Bechamelsauce herstellen, über die Eier geben und für 10 Minuten in den Backofen (200°) bis der Käse geschmolzen ist....mhhmm lecker!

    Wir hatten Kartoffelpürree dazu und allen hat es geschmeckt!
     
    #1
  2. 22.04.09
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Rapunzelchen,

    da dein leckerer Auflauf keine "Boden" hat, schiebe ich dein Rezept zu den Hauptgerichten.
     
    #2
  3. 22.04.09
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    Huhu!

    Ach ja, dachte mir schon irgendwie, daß ich falsch sein könnte...:-O

    Danke!=D=D=D

    Liebe Grüßchen
    Rapunzelchen
     
    #3

Diese Seite empfehlen