Oster-Lamm und -Hase mit Eierlikör und Amaretto

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Mickeymaus, 30.03.13.

  1. 30.03.13
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallihallo!

    Da ich die Rührkuchen mit Öl und Eierlikör oder Amaretto liebe und sie supersaftig auch noch nach Tagen sind, bin ich auf die Idee gekommen, doch alle beide Arten für Oster-Lämmer oder -Hasen ohne viel Mehrarbeit zu machen und zwar hab ich das so gemacht:

    5 Eier
    250 g Puderzucker
    2 P Vanillezucker
    250 ml Öl
    125 g Mehl
    125 g Speisestärke
    1 Päckchen Backpulver
    1 Prise Salz

    Alles 3o Sek./St.4 verrühren.

    Die Hälfte des Teiges in eine Rührschüssel geben. Unter die eine Hälfte 125 ml Amaretto, unter die andere 125 ml Eierlikör rühren.
    In 2 gefettete, ausgebröselte Osterformen füllen ( ich hatte 1 Lamm und 1 Hasen) und dann im vorgeheiztem Backofen bei 180° ca. 35 Min. backen. Stäbchenprobe machen, da jeder Ofen anders bäckt!
    Auskühlen lassen und entweder mit Schokoguß überziehen, oder nur mit Puderzucker bestäuben!
     
    #1
: ostern

Diese Seite empfehlen