Osterbrot auf Stein gebacken,gigantisch

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von schlabbi, 21.03.08.

  1. 21.03.08
    schlabbi
    Offline

    schlabbi

    Hallo!
    Hab heute dieses Osterbrot in der Auflaufform von PC gebacken.Es ging gigantisch auf und ist super fluffig!!

    Hier das Rezept:
    1/2 Hefe
    250g Milch
    100g Butter
    1 Ei 3min./37 Grad/ St.2
    Dann dazu:
    500g Mehl
    100g Zucker
    1Pr.Salz
    1 abger.Zitronenschale 3 min./Knetstufe
    die letzten 40se. 100 g Rosinen oder mehr!
    Gehen lassen,in der Form (geht auch auf den andren Backsteinen)
    ca.40 min. bei 180-200 Grad backen.Mit Zuckerglasur bestreichen und Hagelzucker drüberstreuen.

    Wünsche Euch allen ein frohes Osterfest!:albino:



    [​IMG]
     
    #1
  2. 21.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Fotorezept:-Osterbrot auf Stein gebacken,gigantisch

    Hallo Schlabbi,

    ach bitte schieb doch mal eine Scheibe durch die Leitung....sieht sehr gut und lecker aus.

    Hab bisher von PC nur den flachen Stein. Da drauf müsste das doch auch gehen, oder?
     
    #2
  3. 21.03.08
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Fotorezept:-Osterbrot auf Stein gebacken,gigantisch

    Hallo Sigrid!

    Guad schaut's aus Dei Osterbrot!

    Hast Du Prospekte von PC? Wenn ja, bringe sie doch bitte am Freitag zu unserem Treffen mit. Ich liebäugle mit einem Stein, und eine Auflaufform brauche ich auch ganz dringend.


    Lieben Gruß, frohe Ostern und ich freue mich schon narrisch auf Freitag!
     
    #3
  4. 22.03.08
    schlabbi
    Offline

    schlabbi

    AW: Fotorezept:-Osterbrot auf Stein gebacken,gigantisch

    Hallo Martina!

    Darauf gehts genauso,es läuft ja kein Saft aus wie bei Apfel-oder Zwetschgenkuchen.
    Kommst Du auch am Freitag zum Treffen nach Hundsdorf????
    Freu mich schon drauf!!!!

    Gruß
    Sigrid
     
    #4
  5. 22.03.08
    kargu56
    Offline

    kargu56

    AW: Fotorezept:-Osterbrot auf Stein gebacken,gigantisch

    Hallo Sigrid,
    sieht lecker aus dein Osterbrot. Da möcht man am liebsten gleich zum Kaffeetrinken kommen.;)
     
    #5
  6. 22.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Osterbrot auf Stein gebacken,gigantisch

    Hallo Sigrid,

    habe heute auch das Osterbrot gebacken.

    Bietet sich ja sehr an, es auf dem Stein zu backen. Es ist ganz toll aufgegangen und sieht klasse aus.

    Ich hoffe, es ist ok, das ich ein Bild dazu einstelle.;)
    Schöne Ostern

    [​IMG]
     
    #6
  7. 22.03.08
    schlabbi
    Offline

    schlabbi

    AW: Osterbrot auf Stein gebacken,gigantisch

    Hallo!
    Freut mich,daß es Dir auch so gut gelungen ist.Ich hoffe es schmeckt Euch auch so gut wie uns.

    Ein frohes Osterfest

    Sigrid
     
    #7
  8. 22.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Osterbrot auf Stein gebacken,gigantisch

    Hallo Sigrid,

    es schmeckt klasse und ist ganz locker.
    Am meisten freut mich, das es so gut aufgegangen ist.

    Eins geht morgen mit zum Osterfrühstück.;)
     
    #8
  9. 23.03.08
    Spatzismami
    Offline

    Spatzismami

    AW: Osterbrot auf Stein gebacken,gigantisch

    Hallo!

    Ich hab gestern auch noch das Osterbrot gebacken auf meinem Pizzastein. Ist wirklich nur guuuut geworden! Die erste Hälfte haben wir zum Frühstück verdrückt und die andere Hälfte werden wir sicherlich später zum Kaffee verdrücken... Kein Rezept für den Ostermontag:laughing9: Armes Ding - hat kein langes Leben :rolleyes:

    Vielen Dank für das tolle Rezept - habe schon beschlossen daß es zu unseren festen Osterbräuchen per sofort gehört...

    LG
    Micha
     
    #9
  10. 23.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Fotorezept:-Osterbrot auf Stein gebacken,gigantisch

    Hallo Sigrid,

    Danke für Deine Antwort.

    Jo, ich komm auch nach Hundsdorf...und i gfrei mi a scho ganz narrisch=D.
     
    #10

Diese Seite empfehlen