Osterbrunch im Kindergarten ?

Dieses Thema im Forum "Hits für Kids" wurde erstellt von fabi, 17.04.11.

  1. 17.04.11
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    im Kindergarten machen sie am Dienstag einen Osterbrunch.
    Es gibt Brot, Gemüse,Käse, Wurst und Obst.
    Ich würde gerne etwas osterliches anbieten.

    Bin mir nicht schlüssig, was ich machen könnte.

    Habt ihr Ideen ?


    Liebe Grüße
    Tanja
     
    #1
  2. 17.04.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #2
  3. 17.04.11
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    #3
  4. 18.04.11
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo Mäxlesbella,

    das große Lamm sieht ja super aus. Ich glaube das werde ich machen.
    Danke

    Liebe Grüße
    Tanja
     
    #4
  5. 18.04.11
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo tanja,

    damit hast Du sicher einen guten ERfolg und es gibt ganz viele kleine "Brötchen" zum abreissen.

    Und schmecken tuts auch noch gut............. Vielleicht ne Marmelade dazu?
     
    #5
  6. 18.04.11
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo Mäxlesbella,

    meinst du ich kann es heute Mittag schon machen ?
    Oder wird es bis morgen zu trocken ?

    Gruß
    Tanja
     
    #6
  7. 18.04.11
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Tanja,

    ich bin ich Fan von frischgebackenem............ Und Hefeteig sowieso. Mach doch den Teig heute und lass ihn im Kühlschrank oder Keller gehen und forme das Teil morgen und backs frisch.
    Ich mag keinen Hefeteig "von gestern"

    Hab übrigens heute das Schäfchen gebacken und verschenkt - ist sehr gut angekommen!!!

    Viel Freude mit Deinem Teil (hoffentlich frisch gebacken *grins*)
     
    #7
  8. 18.04.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Brigitte,

    DAS Lamm ist ja wirklich ein Hingucker - und zusammen mit einer frischen Marmelade bei den Kindern bestimmt DER Renner! Danke für den Tipp.
     
    #8
  9. 18.04.11
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo Mäxlesbella,

    ich habe beschlossen den Teig morgen früh zu machen. Solange ich den großen zur Schule fahre, kann der Teig dann gehen und danach
    werden ich mit dem kleinen (wenn er das hören würde, er ist ja auch schon 5 so der Ton des kleinen) das Lamm fertig machen.
    Dann geht er eben später wie sonst in Kindergarten.

    Liebe Grüße
    Tanja
     
    #9
  10. 20.04.11
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    ich habe das Osterlamm gebacken. Allerdings habe ich die Mandeln durch Streussel ersetzt, so daß es aussieht wie Fell.
    Im Kindergarten waren alle begeistert und geschmeckt hat es auch.
    Der nächste Zopf ist von den Erzieherinnen schon vorbestellt.

    Liebe Grüße
    Tanja
     
    #10
  11. 20.04.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo fabi,

    toll, dass es so gut geklappt hat! Ich denke, das Lamm müsste auch noch vor Grundschulkinder zum Osterfrühstück ok sein, oder? Sooo groß sind sie dann ja noch nicht...;)
     
    #11
  12. 20.04.11
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo fabi,

    ich hab heut auch wieder ein Lamm gebacken und dem Göga in seinen Kurs mitgegeben. Mit Mandelblättchen.

    Streusel sind natürlich der Hit! Tolle Idee!!!!

    Freut mich, daß alles gut geklappt hat. Ich finde, es geht schnell und sieht einfach nur toll aus!
     
    #12

Diese Seite empfehlen