Osterbuffet

Dieses Thema im Forum "Frühling" wurde erstellt von sissy, 16.03.12.

  1. 16.03.12
    sissy
    Offline

    sissy

    Hallo Ihr Lieben,
    würde gerne wissen, was ist bei Euch am OSTERBUFFET???????
    kalt und warm.
    Über Eure Vorschläge würd ich mich sehr freun.
     
    #1
  2. 16.03.12
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo Sissy,

    ich denke, dass dieses leckere Osterbrot nicht fehlen wird
    http://www.wunderkessel.de/forum/ba...09-osterbrot-gigantischen-nusszopfteig-5.html
    auf jeden Fall nicht fehlen wird.

    Ebenfalls einige leckere Marmeladen, süße, herzhafte Aufstriche, Brötchen in verschiedenen Variationen und den Fleischkäse in Laugenbrötchen eingebacken.
    ebenfalls werden sich auch 2 oder 3 Desserts mit einreihen.

    Lieeb Grüße
    Prinzesschen
     
    #2
  3. 16.03.12
    sissy
    Offline

    sissy

    Danke,
    es ist wirklich immer wieder schön, wie einem im WK geholfen wird.
     
    #3
  4. 16.03.12
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    #4
  5. 16.03.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Sissy,
    ich habe mir vor Jahren von Aldi das Büchle "Aldidente Brunch" gekauft und da ist ein toller Osterbrunch drin. Den hatten wir in reduzierter Menge auch schon vor einigen Jahren zusammen mit Freunden komplett so gekocht/ gebacken.

    * Möhrencremsuppe mit Klößchen
    * Osterzopf mit Mandeln und Rosinen
    * Feine Schmandwaffeln mit Himbeercreme
    * Pikanter Rüblikuchen
    * Eier-Trauben-Salat - kuriose Zusammenstellung, aber in der Kombi nicht mal schlecht gewesen...
    * Gefüllte Eier - mit Krabben
    * Marinierte Gemüseplatte mit Spargel, Bundmöhren und Staudensellerie - Parmaschinken, Kochschinken, franz. Salami + Dressing
    * Hackfleischbällchen mit Honig-Senf-Soße - werden kalt gereicht mit der Sauce, die eher eine Majo ist
    dazu gab es auch noch frisches Baguette
    Die Rezepte waren zum großen Teil lecker - allerdings würde ich, wenn ich es jetzt noch mal machen würde, einige Rezepte austauschen. Den Hefezopf zum Beispiel durch den Roscon de Reyes - aber die Mischung fand ich gut zusammen gestellt.
     
    #5
  6. 16.03.12
    sissy
    Offline

    sissy

    Hallo,
    sagt mal ehrlich, ist das nicht klasse, wie einem da IMMER geholfen wird.
    Ich danke Euch.
     
    #6
  7. 16.03.12
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    JA Sissy,"hier werden sie geholfen" :)

    Dein Thread kommt genau richtig, hatte erst gestern meinen Ordner in der Hand mit dem Ostermenü vom letzten Jahr.
    Ich weiß noch gar nicht genau, wie es dieses Jahr ablaufen wird mit den Feiertagen und "Hasjagen" muss erst einmal schauen; und dann hole ich mir hier die richtigen Ideen dazu.
    Auf jeden Fall wird es Hefezopf und Osterlämmchen geben, das hat bei uns Tradition.

    Danke auch von mir fürs einstellen :)
     
    #7
  8. 16.03.12
    boomer01
    Offline

    boomer01 boomer01

    Hallo Sissy,

    traditionell trifft sich die ganze Familie am Ostersonntag zum Brunch bei uns. Leider sind (noch) keine kleinen Kinder dabei, für die man etwas im Garten verstecken könnte.
    Ich feile zwar noch etwas am Plan, aber er steht so ziemlich. Dabei hat mir der WK prima geholfen; allen Rezeptgebern hierfür herzlichen Dank :)

    Rührei mit Schinken
    Röstis
    Roastbeef mit Meerrettich
    Fleischsalat
    Schinkenröschen auf Gurkenscheiben
    Yorkshire Pudding mit Lachstartar
    Forellenmousse auf Pumpernickel
    Gefüllter Camembert
    Quark und Marmelade
    Wurst- u. Käseplatte
    Hefe-Zimtschnecken
    Quarkbrötchen
    diverse Brötchen
    ein Osterlämmchen
    Obstsalat & Mousse au Chocolat

    Bestimmt hast Du auch gute Ideen; ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß beim Planen :)
     
    #8
  9. 16.03.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Sissy,
    die http://www.wunderkessel.de/forum/vo...871-schnell-weg-lachspastete.html#post1123343 darf bei uns nicht fehlen, außerdem ein steirischer Osterschinken mit einem Stück!! Kren, damit er frisch gerieben wird. Ganz wichtig ist noch ein Weißbrot und Salz. Ich mach auch immer ein Osterbrot ( etwas feineres Milchbrot. Sowie die schön mit Kräuter gefärbten rote, grüne und blauen Eier.

    Aber alles muß! geweiht sein, das mach ich immer gleich in der Früh um 5 Uhr ist der Gottesdienstbeginn. Komm um 1/2 8 Uhr mit dem Feuer und den geweihten Speisen. Dann wird zusammen gefrühstückt.

    Liebe Grüße an Dich

    Zuckerpuppe
     
    #9
  10. 16.03.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

  11. 16.03.12
    traumtaenzerin
    Offline

    traumtaenzerin

    Hallo,

    bei uns gibt es immer:
    Köttbular mit Honig-Senf-Soße
    Schwedenkartoffeln
    versch. Brötchen und Hörnchen
    natürlich Eier
    Tomate/Mozzarella
    Lachs
    versch. Marmeladen und Aufstriche
    Obstsalat und Tiramisu
    und ein Hefezopf darf auch nicht fehlen.
    LG Tanja
     
    #11
  12. 20.03.12
    marenchen
    Offline

    marenchen

    #12
  13. 20.03.12
    sissy
    Offline

    sissy

    Hallo Ihr Lieben Hexen,
    danke für die Rezepte. Da werd ich sicher einen ganz schönen Ostertisch haben.
     
    #13
  14. 29.03.12
    Sabby
    Offline

    Sabby

    Huhu zusammen,

    so ich habe mir heute auch mal meine Gedanken gemacht, auch wir wollen Brunchen :)

    Habe vor, folgende Sachen aufzutischen:

    Es soll für 7-9 Personen reichen :)

    Süßes:
    http://www.wunderkessel.de/forum/ba...30-pudding-cupcake-osternest.html#post1191907
    http://www.wunderkessel.de/forum/nachspeisen-suesses-obst/68347-oster-ei.html
    Marmelade
    Tiramisu
    Obstsalat

    Gebackenes:
    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/54410-siggi-s-osterlaemmchen.html
    http://www.wunderkessel.de/forum/ba...09-osterbrot-gigantischen-nusszopfteig-5.html
    Kuchen in Eierschale

    Salziges:

    frische Semmeln
    Lachs mit Meerrettich
    Wurst (Wachholderschinken)
    Obatzda aus dem bayerischen Kochheft
    gekochte Eier
    Gemüsesticks
    Kräuterbutter
    Tomaten-Mozarella-Spieße
    Kresse-Butter-Brote
     
    #14
  15. 30.03.12
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    Hallo zusammen,
    super Ideen, die man hier findet! Ich werd in diesem Jahr meine Eltern zum Brunchen da haben. Normalerweise fahren wir immer in ein Restaurant zum Brunchen, aber in diesem Jahr warten wir auf unser erstes Enkelchen und da wollen wir spontan zu unseren Kindern. Da können wir alles schön mitnehmen, wenn der Kleine am Osterwochenende ins Nest purzelt ;)
     
    #15
  16. 09.04.12
    Sabby
    Offline

    Sabby

    Huhu zusammen,

    habe gestern einige, schöne Bilder vom Buffett gemacht, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

    Vielleicht habt ihr ja auch ein paar geknipst und wollt sie hochladen? Würde mich freuen zu sehen, wie das bei euch so aussah :)
     
    #16
  17. 09.04.12
    puschel06
    Offline

    puschel06

    Hallo Sabby,

    deine Fotos sind ja der Hammer sieht alles so lecker aus.
    Werde ich nächstes Ostern auch so machen.
     
    #17
  18. 09.04.12
    Sabby
    Offline

    Sabby

    Hi Puschel06,

    danke schön, das freut mich :)

    Oh ja, das wäre schön, wenn du nächstes Jahr auch Fotos machen würdest!
    Finde es immer total inspirierend und interessant, was die anderen so "anbieten" :)

    Schönen Ostermontag wünsche ich dir!
     
    #18
  19. 09.04.12
    puschel06
    Offline

    puschel06

    Hallo Sabby,

    das werde ich machen.
    Dir auch noch einen schönen rest Ostermontag.
     
    #19

Diese Seite empfehlen