Ostereier im TM gefärbt

Dieses Thema im Forum "Frühling" wurde erstellt von Lina1975, 09.04.09.

  1. 09.04.09
    Lina1975
    Offline

    Lina1975 Inaktiv

    Hallo ihr lieben,
    habe soeben meine Ostereier gefärbt im TM.
    Ich habe mit gelb angefangen und soviel Wasser eingefüllt das die Eier bedeckt sind. Habe die Farbtablette reingetan, Essig dazu und dann das Garkörbchen eingehangen. Die Eier ins Körbchen und dann 14-15 min /Varoma/ St.1
    Dann sind die Eier hart gekocht und zeitgleich gefärbt. Schneller und einfacher kann es ja wirklich nicht mehr gehen.
    Nach dem gelb habe ich die orange Farbtablette ins gelbe Wasser geworfen usw.
    Außer bei dem blau und grün habe ich je neues Wasser gemacht. Somit waren dann gleich 6 Eier in der jeweiligen Farbe gefärbt und ich hatte ruck zuck meine 30 Eier bunt.
    Also solange mein Kind noch so klein ist und nicht helfen möchte beim Eier färben werde ich das in den nächsten Jahen so weiter machen.
    Vielleicht mag es ja mal jemand ausprobieren es klappt wirklich!!!
    Und keine Angst es färbt nichts ab!!!
     
    #1
  2. 09.04.09
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Hallo Lina

    Wo ich ja gerade schön mit 5 verschiedenen Bechern rumhantiert habe:-(
    Ist auf jeden Fall eine witzige Idee.
     
    #2
  3. 09.04.09
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    Hallo!

    Das ist ja eine gute Idee.

    Ich färbe grade im Topf, ich brauche am Samstag 90 rote Eier :-O Das dauert mir dann im TM doch zu lange ... :rolleyes:
     
    #3
  4. 09.04.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Lina,

    das ist wirklich eine gute Idee! Heute habe ich mit Junior Eier gefärbt in Blau und Rot... Morgen werde ich die anderen 15 so machen, wie Du es beschrieben hast! Dank Dir!!!
     
    #4
  5. 09.04.09
    Sternchenactive
    Offline

    Sternchenactive

    Hallo,
    wirklich super Idee! Merk ich mir für´s nächste Jahr! Hab gestern meinen TM bestellt!
    Und der Topf nimmt wirklich nichts von der Farbe an?

    Lieben Gruß
    Bettina
     
    #5
  6. 09.04.09
    Lina1975
    Offline

    Lina1975 Inaktiv

    @Hütti: Gerne! Glaub mir es war noch nie so einfach Eier zu färben ohne viel Aufwand!
    @brigitte: Ja 90 Eier ist ne ganze Menge... aber 30 waren rucki zucki fertig

    @ Bettina: Nein es ist ja reiner Edelstahl und der nimmt nichts an.
    Selbst der Deckel hat nichts angenommen. Ich vermute durch die Varoma Stufe entsteht ja genügend Wasserdampf und dadurch setzt sich nichts fest. Ist auf jeden Fall genial!
     
    #6
  7. 02.04.10
    Taximama
    Offline

    Taximama

    Hallo,

    bei mir kochen gerade die gelben Eier und Junior schleicht um Emma herum, weil er es nicht glauben kann, dass das Färben so klappt. Ich bin selber ganz gespannt.

    Allen Eierfärbernund Färberinnen ein schönes Osterfest.
     
    #7
  8. 02.04.10
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo zusammen,

    Mixi hat gerade die Eierfärbaktion für dieses Jahr beendet. Und zwar auf diese Art.
    Hat super geklappt.
     
    #8

Diese Seite empfehlen