Frage - Ostereierverwertung

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Silvia5, 10.04.10.

  1. 10.04.10
    Silvia5
    Offline

    Silvia5

    Gibt es Rezepte, in denen man die restlichen Ostereier verwenden kann?
     
    #1
  2. 10.04.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    Ja, mal eben so zwischendurch geantwortet, falls Du mehr Info`s brauchst, bitte sagen (bin nämlich eigentlich eben gerade am Vertikutieren...):
    im Thermo Schokolade schmelzen, Cornflakes dazu, Linkslauf und vorsichtig unterrühren. Auf ein Backpapier kleine Häufchen machen, die wie Schokocrossies aussehen....festwerden lassen.
    Gibt es bei uns zweimal im Jahr: nach Weihnachten und nach Ostern...grins....
    Nur weiße schmecken auch besonders gut, wenn Du Krokantstücke oder kleine Nussstücke beimengst, aber der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
    Nett ist es auch, wenn so ein After eight Hasi dabei ist...., die sind bei uns immer zu erst alle....:toothy4:
     
    #2
  3. 10.04.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo;
    meinte Silvia eigentlich die "süßen" Ostereier oder die gefärbten.....ich nehme mal an die gefärbten, da sie die Frage in Salate gepackt hat.;)
    Fürs pikante gibt es ja massig Varianten:
    Eier in Senfsauce
    Eiersalat mit Paprika und Gürkchen
    Amerikanischer Auflauf
    Eier kannst du auch in einen Hackbraten packen, sieht dann schön aus, wenn man Scheiben schneidet.
     
    #3
  4. 10.04.10
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo,

    sofern die gefärbten Hühnereier gemeint sind, gibt es hier schon einige Vorschläge.
     
    #4
  5. 11.04.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    UUUps, sorry, darauf hatte ich überhaupt nicht geachtet....:toothy2:

    Nun denn, vielleicht sind ja auch noch einige Schokohasen und Eier übrig....grins.... Wird dann eben die Nachspeise...., oder??
     
    #5
  6. 11.04.10
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    Hallölle!

    Habe ich früher öfter mal gemacht...


    Eier halbieren und in eine Auflaufform legen.

    Zwiebel und Speckwürfel anbraten und über die Eier geben.

    Eine Bechamelsosse herstellen, nach Geschmack würzen und über die Eier gießen.

    Käse darüber streuen und überbacken...dazu gab es dann Reis.
     
    #6

Diese Seite empfehlen