Frage - Osterhäschen in Tontopf aus Brotteig ?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Pimboli, 13.03.08.

  1. 13.03.08
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo,

    eine Frage an die erfahrenen Brotbäcker unter euch.

    Würde als "Oster-Mitbringsel" gerne ein Blumentopfbrot - als Osterhase verschenken.

    Als Idee (nur größere Tontöpfe) siehe http://www.wunderkessel.de/forum/ostern/7535-osterh-schen-tontopf.html

    Allerdings darf der Teig ja nicht zu weich sein d.h. er müßte ja formbar sein, da ich ja sonst keine "Köpfe" formen kann !!!

    Welches Brotrezept ist für sowas geeigent - bzw. könnte es überhaupt funktionieren - was meint ihr ?
    Möhrenbrot wär natürlich der Hit - aber das wird wohl zu weich sein !
    Wär ja auch nicht so wichtig - hauptsache das Brot schmeckt - und ist etwas haltbar, da ich es 1-2 Tage vorbereiten muß (wird dann an Schwimu und Schwägerin verschenkt).

    Ich freue mich auf die Ideen von euch - dann kann ich noch eine "testphase" starten (nachdem ich die passenden Blumentöpfe gekauft habe :rolleyes:)
     
    #1
: ostern

Diese Seite empfehlen