Osterlachen

Dieses Thema im Forum "Witze" wurde erstellt von Dorothee, 19.03.07.

  1. 19.03.07
    Dorothee
    Offline

    Dorothee

    Hallo Ihr Lieben, weil doch bald Ostern ist, hier etwas zum Lachen!

    Pfarrer, die gackern wie Hennen, Grimassen schneiden oder Witze erzählen, das war im Mittelalter keine Seltenheit. Jedenfalls zu Ostern nicht, denn dann wurde die Kanzel zur Bühne. Alles war erlaubt, was die Gläubigen zum Jubeln brachte! Leider ist diese gute alte Tradition etwas in Vergessenheit geraten, aber zum Schmunzeln hier ein paar "Zutaten":

    Der Papst besucht zum ersten Mal eine Sauna und ist begeistert:" So gut habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt. Das machen wir morgen gleich noch einmal." Daraufhin flüstert ihm ein Würdenträger zu: "Eure Heiligkeit, morgen gehts nicht, da ist gemischte Sauna!" Darauf der Papst: "Das macht doch nichts. Mit den paar Protestanten werden wir auch noch fertig."

    Warum sind Ameisen nicht in der Kirche? Weil sie InSekten sind!

    Eine fromme Bibelkreisteilnehmerin hat sich verlobt. Die Hochzeit ist schon geplant, da gesteht sie der Pastorin: "Ich fürchte, ich kann ihn nicht heiraten, er kennt zuviele unanständige Lieder!" "Singt er die?" fragt die Pastorin. "Nein, er pfeift sie!"

    Es stand an der Kathedrale:" Der Domprobst heißt alle Touristen herzlich willkommen. Er möchte aber darauf hinweisen, das in der Kirche keine Gelegenheit zum Schwimmen gegeben ist. Daher ist es völlig unnötig, die Kathedrale in Schwimmkleidung zu betreten!"

    Ein Missionar tauft einen Afrikaner:" Von nun an, mein Sohn, heißt du nicht mehr Nagiro, sondern Franz. Franz, in Zukunft soll es dir besser gehen und freitags sollst du Fisch essen." Am folgenden Freitag sieht der Missionar den Afrikaner an einem Hühnerbein knabbern. "Franz, ich habe dir doch gesagt, heute ist Freitag. Warum ißt du denn dann Huhn?" "Aber Vater, antwortet der frisch Getaufte, Franz nehmen Wasser, schütten über Huhn und sagen: Jetzt dein Name nicht mehr Huhn, sondern Fisch."

    Duck und weg :oops:
    Dorothee aus dem hohen Norden, die nichts gegen Protestanten, Bibelkreisteilnehmer, oder Afrikaner hat, wirklich!
     
    #1

Diese Seite empfehlen