Osterlamm

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Holly, 03.04.09.

  1. 03.04.09
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    #1
  2. 03.04.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Holly!

    WOW, die sehen ja toll aus! Ich habe mir auch Backformen gekauft und es wird dieses Jahr jeder von mir eins bekommen.

    Danke für die tollen Bilder!
     
    #2
  3. 03.04.09
    tihv
    Offline

    tihv

    Hallo Holly,

    was ist das für eine Form? Sind das 5 miteinander verbundene Formen? Das wäre ja toll. Wo gibt es die?
     
    #3
  4. 03.04.09
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo Tihv,

    die Formen hab ich im Keller von meinem Papa gefunden die sind schon sehr alt über 30 Jahre.
    Das sind 5 Formen die man in einen Ständer stellt.
    Ich find das auch klasse aber ob man die heute noch irgendwo kaufen kann weiss ich nicht.
     
    #4
  5. 03.04.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    #5
  6. 06.04.09
    Iris S.
    Offline

    Iris S.

    Hallo!
    Hast du von der einfachen Rezeptmenge die 5 Osterlämmer gebacken?

    Iris
     
    #6
  7. 06.04.09
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo Iris,

    nein ich hab das Rezept 1 1/2 mal genommen dann reicht es genau für 5 Lämmer
     
    #7
  8. 07.04.09
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    Mensch Holly, was du wieder für "Wundergerätschaften" hast ;)

    Das wäre jetzt genau die Form, die ich brauchen würde. Die Zeit zum Osterlämmer backen ist ziemlich knapp bemessen dieses Jahr (wie bei dir ja auch) und du schaffst 5 auf einen Streich und sie schmecken sicher auch super lecker:)

    Aber ausprobieren werde ich das Rezept auf jeden Fall!!
     
    #8
  9. 07.04.09
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo Schnucki,

    du hast Recht mit den 5 auf einen Streich das ist klasse.
    Gestern hab ich 10 Stück gebacken und heute gehts weiter.
    Ich verschenke zu Ostern immer welche :)
     
    #9
  10. 07.04.09
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Holly,

    gut, dass Du Deine Lämmchen hier eingestellt hast!
    Wobei ich zuerst den Thread gar nicht aufmachen wollte, da ich dachte, es handele sich um einen Lammbraten:-O!

    Wir fahren dieses Jahr über Ostern weg und ich bin schon am Überlegen, was ich schon vorbereiten kann. Im WoMo habe ich ja leider keinen Ofen und die Daheimgebliebenen freuen sich auch über österliche Backwaren;)!
    Wie bewahrst Du die Lämmchen auf, wenn Du sie schon eine Woche vor Ostern gebacken hast?
     
    #10
  11. 07.04.09
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo Ute,

    wenn ich ehrlich bin komm ich gar nicht zum aufbewahren ich habe jetzt 25 Osterlämmer gebacken und kein einziges ist mehr da ...hab die jetzt immer schon als Mitbringsel verschenkt im Kindergarten,Kindergeburtstag,Arbeitskollegen und heute Osterpäckle gemacht zum verschicken.
    Aber ich würd die wie auch einen Rührteigkuchen einfach in ne Kuchenform von Tupper zb stellen ich denke 1 Woche halten die sich so.

    Wünsch dir einen schönen Osterurlaub :)
     
    #11
  12. 07.04.09
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Oh Holly,

    da hatte ich Dich missverstanden:p!
    Ich dachte, Du schenkst sie direkt an Ostern:albino:!
    Ich werde meine wohl am Donnerstag backen, da sind sie ja am Sonntag quasi noch fast legefrisch;)!

    Ich wünsche Dir auch schöne Ostertage!
     
    #12
  13. 27.03.10
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo zusammen,

    die ersten Lämmer sind fertig =D

    [​IMG]
     
    #13
  14. 27.03.10
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Und so werden sie morgen verschenkt :)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #14
  15. 27.03.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Holly,
    deine Schäfchen sehen toll aus...da werden sich die Beschenkten aber freuen!:p
    Hast du dieses Jahr auch wieder den Teig mit Sahne usw. gemacht oder ist es ein normaler Bisquitteig?
    Leider hab ich nur eine Form......aber ich kauf mir keine weitere;)...denk ich mal....jetzt grad noch:rolleyes:
     
    #15
  16. 27.03.10
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo Susasan,

    ich habe wieder den Multi-Vario Teig gemacht.
    Den mögen hier alle total gern :)
     
    #16
  17. 27.03.10
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Holly,

    die sehen aber wirklich schön aus!!! Da wäre ich auch gerne eine der Beschenkten ;). Da steckt viel Liebe drinnen, oder?

    Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest!!!
     
    #17
  18. 27.03.10
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Liebe Hütti,

    du hast recht =D

    Ich wünsche dir auch ein frohes Osterfest.
     
    #18
  19. 27.03.10
    Huetti
    Offline

    Huetti

    ...wusste ich`s doch :biggrin_big:
     
    #19

Diese Seite empfehlen