Ostermarmelade

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von tatralein, 22.03.13.

  1. 22.03.13
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Hallo zusammen,

    auf mehrfache Anregung stelle ich dieses Rezept mal extra ein, damit es nicht unter geht.
    Habe hier ähnliche gefunden, aber nicht diese Zusammensetzung.

    OSTERMARMELADE
    300g Mango
    300g Ananas (frisch oder aus der Dose)
    300g Orangenfleisch
    St. 10/1 Min.
    500g Gelierzucker 2:1
    St. 3/Varoma/10 Min.

    1 Mango ist meistens etwas weniger wie 300g, ich nehme dann von den anderen Früchten dementsprechend mehr.

    Gutes Gelingen!!!Gruß
    Petra
     
    #1
  2. 22.03.13
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    Danke für das schöne Rezept. Ich verschenke auch immer zu Ostern Marmelade, da kommt einfach rein was eine schöne Farbe hat und recht frisch schmeckt. Ich habe mal mein Etikett hoch geladen.
     
    #2
  3. 22.03.13
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Hallo Uschi,

    supi, danke, das fehlte noch! Past toll, perfekt :)

    Gruß
    Petra
     
    #3
  4. 22.03.13
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo! Wir haben sie noch warm probiert - der Knaller. Ich geb dem Briefträger immer ein Probeglas mit, und er war begeistert......
     
    #4
  5. 23.03.13
    thermonator31
    Offline

    thermonator31

    Hallo,

    vielen dank Petra, dass du das Rezept eingestellt hast. Ich hatte schon gesucht und leider nichts gefunden. Da meine Kids Mango lieben werde ich dieses Jahr deine Ostermarmelade zu unserem Hefeschaf machen =D .
    Und das Etikett ist ja auch der Hammer. Danke an Uschihexe!
     
    #5
  6. 24.03.13
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo Petra,
    ich habe heute 10 große Gläser 'Ostermarmelade' produziert, schon die Zutaten waren wie ein Sommergedicht :sunny:,
    reife Mangos, saftige Orangen und süße Ananas... ein Traum *schleck*
    ... bin gespannt wie sie kalt schmeckt, Danke für die tolle Idee !
     
    #6
  7. 25.03.13
    Sendy
    Offline

    Sendy

    Hallo,

    5 Sterne für diese tolle Marmelade. Wenn es draussen schon nicht nach Frühling und Ostern aussieht, dann wenigstens auf dem Tisch. Diese Marmelade holt die Sonne ins Wohnzimmer. Sehr lecker!
     
    #7
  8. 25.03.13
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Petra! Ich hab heute die zweite Ladung gemacht, die wird jetzt im laufe der Woche an den Briefträger, die Müllmänner und meine Freundinnen verschenkt......
     
    #8
  9. 25.03.13
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo Petra,
    ich habe die Ostermarmelade gerade in Quark probiert, hmmm, superlecker frisch, fruchtig und süß, eine gelungene Mischung, Danke nochmal für das tolle Rezept, 5***** sind auf dem Weg zu Dir!
     
    #9
  10. 26.03.13
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Petra,

    ich habe heute ein doppeltes Rezept deiner Marmelade nachgekocht und (natürlich ;) ) auch gleich probiert: Sehr lecker!
    Hier ist auch noch ein Oster-Etikett von Rheinschnake, das mir sehr gut gefällt.
     
    #10
  11. 26.03.13
    stebi
    Offline

    stebi

    Hallo Petra!

    vielen Dank für das tolle Rezept! Ich habe heute beim Obsthändler eine Flugmango mitgenommen und die Marmelade gemacht. Ich hatte zwar etwas mehr Orangen genommen als in Deinem Rezept, war aber durch den intensiven Mango-Geschmack überhaupt kein Problem.

    Jetzt kann Ostern kommen: Die Überraschungspräsente sind fertig.

    Vielen Dank auch an die kreativen "Etiketten-Bastlerinnen"! Ich finde beide Etiketten sehr schön.
     
    #11
  12. 27.03.13
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Guten Morgen,

    freut mich, dass euch die Marmelade so gut schmeckt wie uns =D.
    Werde heute auch noch 1 oder 2 Mangos kaufen und ein bischen Marmelade produzieren. Der Gläschenvorrat nimmt schnell ab.

    @ Renate: Ja, das Etikett ist auch toll, danke.

    Gruß
    Petra
     
    #12
  13. 27.03.13
    kön
    Offline

    kön

    Hallo zusammen,

    jetzt hab ich auch mal die Marmelade gemacht. Heute morgen auf einem frischen Brötchen, einfach lecker.

    Danke fürs einstellen!!!;)

    LG
    Konny
     
    #13
  14. 07.04.13
    Gretele
    Offline

    Gretele

    Hallo Petra,

    auch von mir 5 Sterne!!! Die Marmelade habe ich schon mit und ohne Ananas gemacht, beides toll, aber morgen mache ich sie glaub nochmals nur mit Mango und Orangen. Als kleine Ostergeschenke ist sie super angekommen!
     
    #14
  15. 08.04.13
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Hallo,

    sehr lecker, danke fürs Rezept, 5 Sternchen
     
    #15
  16. 28.03.15
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Guten Morgen,

    gut, dass ich das Rezept hier mal gepostet hatte, so musste ich nicht in meinem Rezeptchaos suchen.

    Werde heute eine Ladung kochen.
    In der OGS wird in den Ferien gemeinsam gefrühstückt und Juniors hat sich für Marmelade und Toffitella eingetragen.
    Außerdem brauche ich noch ein paar Kleinigkeiten für Ostern als Mitbringsel.

    Wünsche allen ein schönes Wochenende.

    Gruß Petra
     
    #16
: ostern

Diese Seite empfehlen