Ostermenü

Dieses Thema im Forum "Frühling" wurde erstellt von Thermo-Fee, 28.03.10.

  1. 28.03.10
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    Hallo.

    Ich kann mich einfach nicht entscheiden, was es bei uns Ostern zu Essen gibt. :confused:
    Ostersonntag bekommen wir Besuch und außerdem haben wir in der Familie einen Geburtstag.
    Wäre für Vorschläge, sehr dankbar.

    Liebe Grüße :p
     
    #1
  2. 29.03.10
    SandraH
    Offline

    SandraH

    Hi Thermo-Fee!

    Bei uns ist es dasselbe! Geburtstag und Ostersonntag!;)

    Es gibt eine Fritattensuppe, ein Schweinefilet Wellington mit Grüner Pfeffersoße und Kroketten, dazu Salat.
    Als Nachspeise die Pyramidentorte und eine Erdbeertorte mit Yoghurt-Vanillecreme.
     
    #2
  3. 29.03.10
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    Hallo Sandra!

    Danke Dir für Deine Vorschläge. Die Suppe ist schon mal notiert, Pfannkuchen mögen wir alle und der Besuch sicher auch. Zum Filet Wellington hätte ich noch eine Frage, brauche ich dazu eigentlich noch Beilagen außer Salat, da es ja in Blätterteig gehüllt ist. Für die Torte werde ich mir was anderes einfallen lassen, da sie ja doch sehr aufwendig ist, vielleicht Apfelstrudel mit Vanilleeis.

    Liebe Grüße
     
    #3
  4. 30.03.10
    SandraH
    Offline

    SandraH

    Hi!

    Ja, das Filet Wellington ist im Blätterteigmantel. Ich hab auch Champignons drin. Ist halt Geschmackssache, ob man dazu noch Beilagen braucht. :yawinkle:
     
    #4
  5. 30.03.10
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo

    Bei uns gibt es das Rinderfilet in Blätterteig meistens
    an Weihnachten,also wir brauchern keine anderen
    Beilagen dazu, nur einen schönen gemischten Salat
    das reicht vollkommen.Nachtisch gibt es ja auch noch.:)
     
    #5
  6. 30.03.10
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo Thermo Fee

    bei uns gibt es Lammkeule - schau mal hier im Beitrag Nr. 5 =D Das ist doch ein typisches Osteressen.

    Grüsse
     
    #6
  7. 31.03.10
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    Hallo lol, :p

    danke Dir, das liest sich auch sehr gut, kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl.

    Liebe Grüße
     
    #7
  8. 31.03.10
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo Thermo Fee

    bei diesem Rezept kann eigentlich nichts schiefgehen, denn selbst wenn das Fleisch länger gart, schmeckt es noch immer.

    Vor vielen Jahren, als ich anfing zu kochen und plötzlich auch fûr viele Gäste, da war das mein Lieblingsgericht, weil es vorbereitet werden kann und dann kein Stress aufkommt.

    Wie du dich auch entscheidest, ich wünsche dir schöne Ostern !!!!

    Viele Grüsse
     
    #8

Diese Seite empfehlen