Ostermontag, 21. April 2014

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von Sandi, 21.04.14.

  1. 21.04.14
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Guten Morgen,

    wir haben heute zum großen Osterbrunch eingeladen, da mein Mann heute Geburtstag hat. Hierfür habe ich gestern schon vorbereitet: http://www.wunderkessel.de/forum/snacks-fleisch-fisch/21554-lachs-spinat-rolle.html, einen Putenbraten mit Kressesauce, einen Möhren-Spargel-Salat, nachher mache ich noch Blätterteigteilchen mit Fetakäse und Spinat gefüllt, es gibt natürlich Hefezopf (den bringt meine Mama mit) und eine Donauwelle und die üblichen Frühstücksgeschichten (Brötchen, Käse, Wurst etc.).

    Genießt den Ostermontag! :)
     
    #1
  2. 21.04.14
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Guten Morgen,

    bei uns gibt es heute einen Filettopf, dazu Spätzle und verschiedene Salate.

    Habt einen schönen Ostermontag!

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #2
  3. 21.04.14
    renette
    Offline

    renette

    Hallo,

    bei uns wird es heute Schweinefilet mit Bärlauchpesto im Speckmantel aus dem Varoma geben.
    Dazu Salzkartoffeln, Sauce Hollondaise, gem. Salatteller.

    Liebe Ostergrüße
    renette
     
    #3
  4. 21.04.14
    Cacadu
    Offline

    Cacadu

    Guten Morgen,

    wenn´s Wetter es zulässt, werden wir heute grillen, aber alles vegetarisch:
    Tofu (mariniert) ebenso Gemüse. dazu gibt´s verschiedene Brötchen, Kartoffelsalat, med. Pilze und Zwiebelchen, Auberginen sowie Karottenaufstrich, grüner Salat sowie zum Dessert bay. Creme mit Himbeeren.
     
    #4
  5. 21.04.14
    rayless75
    Offline

    rayless75

    Guten Morgen Zusammen.
    Bei mir wird es heute Schaschlik mit Reis, Gemüse und Salat geben. Wollte mal die Senfmöhren ausprobieren. Außerdem werde ich noch ein Mein fast wie Holzofenbrot backen. Das gibt es dann zum Abendbrot mit leckerem Couscous-Salat.
    Schöne Grüsse, Kerstin
     
    #5
  6. 21.04.14
    schnuddl95
    Offline

    schnuddl95 Freizeitbäcker

    Guten morgen,
    so jetzt wird dann erst mal eine Runde gelaufen, bevors wieder ans
    große "Fressen" geht, heut mittag wird mit lieben Freunden der Grill
    angeheizt. Schönen Ostermontag
     
    #6
  7. 21.04.14
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    #7
  8. 21.04.14
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Guten Morgen,

    gerade zum Frühstück gab es bei uns u. a. Puten-Ei-Aufstrich (aus den vielen im Garten gefundenen Eiern ;) ).

    Zum Kaffee möchte ich die süßen Spiegeleier aus dem Thermomixkalender backen.

    Abends wird es Nudel-Chili-Auflauf mit grünem Salat geben.

    Noch allen einen schönen Ostersonntag.

    Gruß
    Petra
     
    #8
  9. 21.04.14
    Claud
    Offline

    Claud

    Guten Morgen,
    wir werden heute auch grillen. Lammfleisch und viel Gemüse. Als Nachtisch eine Rotweincreme. Kuchen von gestern ist für den Kaffee auch noch übrig.
    LG
    Claud
     
    #9
  10. 21.04.14
    Mauskewitzin
    Offline

    Mauskewitzin

    Hallo zusammen,

    heute Mittag gibt es bei uns grünen Spargel mit Bandnudeln und Käsesahnesoße. Zum Nachmittagskaffee ist noch ein Lämmchen sowie ein paar Hefeblumen da. Außerdem habe ich noch eine Schüssel Rhabarber im Kühlschrank stehen. Vielleicht wird der noch zu Sirup, Kompott oder Kuchen verarbeitet.

    Allen einen schönen Ostermontag
    Claudia
     
    #10
  11. 21.04.14
    katinka
    Offline

    katinka Hobbyköchin

    Hallo zusammen,
    nach dem gestrigen Brunch ist uns heute nach was Rustikalem. Wir werden mit Schwiegereltern grillen.
    Da gibt es dann Bauchspeck, Nackensteaks, Hähnchenunterschenkel, Würstchen, Kartoffelspalten, Möhrensalat, grünen Salat und Baguettes.
     
    #11
  12. 21.04.14
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo,

    heute gibt es Burgunderfleisch und Baguette.
     
    #12
  13. 21.04.14
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    bei uns gibt es heute Kassler und Spargel.
     
    #13
  14. 21.04.14
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo zusammen,
    wir haben heute beim Kirchenkaffee allesamt geschnäkt, so dass es kein Mittagessen mehr gab. Heute mittag kommen dann meine Eltern und meine Schwiegereltern zum Kaffee - da gibt es Käsekuchen, Kirschkuchen und meine SchwieMu bringt auch noch was mit.
    Heute abend schieben wir dann einen Fleischkäse in den Ofen, dazu gibt es Gurkensalat, Kartoffelsalat (leider total zerfallen :-( ), Nudelsalat und einen absolut genialen Dattel-Brotaufstrich. Den stelle ich heute abend noch ein, wenn das Foto gemacht ist :)

    Euch einen tollen Ostermontag,
    Katja.
     
    #14
  15. 21.04.14
    Valezqua
    Offline

    Valezqua

    Im Hause Valez gab's gerade eben eine sehr leckere Dorade in Salzkruste aus dem Varoma, dazu Kartoffelpü und Buttergemüse. Mhhhhhhh!
     
    #15
  16. 21.04.14
    zwillingsmutti
    Offline

    zwillingsmutti

    Hallo,
    bei uns gab es heute Rouladen, Rotkraut und Semmelknödel.
     
    #16
  17. 21.04.14
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    Dorade mit Salzkruste aus dem Varoma?
    Da hätte ich gerne Rezept und Anleitung, das kann ich mir nämlich nicht gut vorstellen.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #17
  18. 21.04.14
    Heidi64
    Offline

    Heidi64

    Hallo zusammen,

    wir waren heute essen. Auf meinem Teller war eine Lammkeule, Bohnengemüse und Kartoffelgratin. Lecker wars !!! Zum Kaffee gab es nochmal den Rhabarberkuchen von gestern.

    Lg HEIDI
     
    #18
  19. 21.04.14
    thermonator31
    Offline

    thermonator31

    Hallo,

    wir hatten heute noch mal Steaks, dazu Rösti, Kartoffeln und Gemüse mit dem Rest Hollandaise von gestern. Zum Kaffe gab es für unseren Besuch und uns eine Windbeuteltorte, den Osterzopf aus dem Kalender, Marmorkuchen und von meiner Schwägerin ein Nusshefezopf und ein Streuselkchen.
     
    #19

Diese Seite empfehlen