Ostern - Kirche - Osterfrühstück

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Andrea, 30.03.13.

  1. 30.03.13
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    ich bin ja so eine, die überall dabei ist - früher Elternbeirat, Kleiderbasar, gesundes Frühstück in der Schule - jetzt noch Kirchenvorstand und sonstiges:rolleyes:
    Ich will mich nicht beklagen - es ist ja meine Entscheidung;).
    Aber dieses Jahr bin ich platt - morgen früh um 7 Uhr ist der Ostergottesdienst, danach gibt es ein schönes Frühstück. Leider hatten wir dieses Jahr fast keine Helfer - Urlaub, geburtstag, keine Lust .............. wie auch immer - ich habe seit Mittwoch eingekauft, als käme bald eine Hungersnot, den Raum dekoriert, Käse- und Wurstplatten gerichtet, mache heute abend noch 3 dipps, einen Obstsalat und ein Bircher Müsli. Morgen früh um 6 Uhr treffen wir uns uns decken noch die tische, dann muss ich um kurz nach 7 Uhr an der Tanke die Brötchen holen und wenn alles rum ist mithelfen , alles wieder wegzuspülen und wegzuräumen. Dazwischen werde ich wohl auch was frühstücken .................................
    Nächstes jahr ist wieder die Nachbargemeinde dran .............. da freue ich mich schon drauf:p
    Ist von euch auch jemand an diesem Wochenende aktiv????
     
    #1
  2. 30.03.13
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo Andrea,

    ich kenne das. Leider sind es immer die selben die arbeiten und sich für derartige Aktionen anbieten.
    Ich wünsche Dir trotzdem schöne Ostern und hoffe, daß der Ostermontag ruhiger für Dich wird;)
     
    #2
  3. 30.03.13
    Ulla123
    Offline

    Ulla123

    Hallo Andrea,

    bei mir ging es schon am Gründonnerstag so. Jetzt kann ich nach dem Verstecken der Osterkörbchen die Beine hochlegen und soooooooo erholt sein. Aber: das Gefühl hinterher (wenn diese ehrenamtlichen Schmenkerln erledigt sind) finde ich immer am allerschönsten.

    Geruhsame und schöne Ostertage
    :yawinkle:
    Ulla
     
    #3
  4. 30.03.13
    Maunic
    Offline

    Maunic

    Hallo Andrea,

    sei froh, dass der Gottesdienst bei euch erst um 7 Uhr los geht, bei uns beginnt er um 6 Uhr und dauert bis ca. 7.15 Uhr. Für die Helfer geht es ebenfalls um 6 Uhr los mit Kaffee und Tee kochen, Frühstücksplatten richten und gegen 7 Uhr Kerzen anbrennen. Dazu kommt noch die Sommerzeit :eek:

    FROHE OSTERN :hello2:
     
    #4
  5. 30.03.13
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    genau deswegen haben wir es auf 7 Uhr verschoben - sonst kommt ja keiner wegen der Sommerzeit. Ich gehe jetzt ins Bett, Obstsalat ist fertig, Bircher Müsli auch und danke des kühlen Wetters habe ich alles kühl stehen draussen vor der Tür;)
     
    #5
  6. 31.03.13
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Guten Morgen Andrea,

    bei uns gibt es die "Osternacht" (Beginn ist immer um 6 Uhr, heuer gefühlt natürlich noch viel früher...) mit anschließendem Osterfrühstück seit 1986 - und die ersten 20 Jahre habe ich das immer zusammen mit meiner Mutter eingekauft und hergerichtet...Helfer? Fehlanzeige...und schon gar nicht morgens um 5 Uhr...
    Das finde ich sehr schade, es ist aber wie bei allen anderen ehrenamtlich organisierten Veranstaltungen...wenn, dann triffst du immer die gleichen...und der Rest hält sich "vornehm" zurück und genießt...
    Ich hoffe, es hat alles geklappt bei euch? Dann genieße jetzt die beiden Osterfeiertage in aller Ruhe!
     
    #6
  7. 31.03.13
    Spook
    Offline

    Spook

    Moin Moin,

    also ich muß ganz schöde arbeiten. Wie immer...freu mich schon auf 14 Uhr, dann ist für heute Schluß und ich gehe mit meinem Sohn und zwei Freundinen zum Ostereierlauf!

    Aber das mit dem überall dabei sein kenne ich auch. Bei uns im Verein bin ich auch immer der "Dähmel" der da was organisiert. Als wenn ich nicht genug zu tun hätte. In der Kirche muß ich glücklicherweise nie groß was mitvorbeiten, aber ich arbeite ja auch immer Sonntags!

    Hast Du da ein schönes Rezept für mich? Ich liebe das!
     
    #7
  8. 31.03.13
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    bin seit einer Stunde wieder daheim - von halb 6 ab! Wir waren zuerst zu sechst - zum aufräumen nur noch zu dritt! Das geht gar nicht ....... Geschirr von 70 Leuten usw. :mad:Aber - es hat alles geklappt und es hat allen geschmeckt, vor allem das Bircher Müsli (war eine Mischung aus 5 verschiedenen Rezepten, ich schreibe es mal auf, aber erst morgen!) war der Renner, auch die Dipps und wie immer die Fischplatte:rolleyes:
    Jetzt habe ich noch schnell eine Bisquitrolle gebacken, die werde ich gleich noch mit der Ratz-Fatz-Schokomousse füllen und dann geht es zum Kaffee zu meiner Tochter=D
     
    #8
  9. 01.04.13
    Spook
    Offline

    Spook

    Oh man, was für ein Stress! Da bin ich ja froh nur arbeiten zu müssen!
     
    #9
  10. 01.04.13
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Spook,

    ja, stimmt, ein oder mehrere Ehrenamt(-ämter) zu haben, ist manchmal stressig, vor allem, wenn man es mit dem nötigen "Herzblut" ausfüllt - aber der Dank, glückliche Kinderaugen oder ein reibungsloser Ablauf ist nicht mit Geld aufzuwiegen.
     
    #10

Diese Seite empfehlen