Ostern kommt bald!

Dieses Thema im Forum "Frühling" wurde erstellt von lilo&stitch, 06.02.10.

  1. 06.02.10
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Eigentlich war ich auf der Suche, nach wie falte ich Bischoffsmützen für Nele´s Kommunion und habe für euch das hier noch gefunden! Warum backen wenn ich sie auch falten kann! :laugh_big:

    So ein paar Tipps schaden ja nicht!
     
    #1
  2. 06.02.10
    Dorothee
    Offline

    Dorothee

    Hallo Tani,

    Du bist genial, so etwas habe ich immer schon gesucht! Hab ich mir gleich ausgedruckt und werde mal sehen, ob ich schöne Servietten dafür bekomme. Ich würde zu Hause natürlich Stoffservietten benutzen, aber wir sind Ostern im Ferienhaus und da sind gute Papierservietten wohl einfacher.

    Ganz lieben Dank fürs Einstellen des Links! Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende. Übrigens Bischofsmützen sind ganz einfach, hatten wir zur Erstkommunion auch Bischofsmütze | Servietten falten | Origami-Kunst

    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Dorothee
     
    #2
  3. 06.02.10
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallo Dorothee!

    Dankeschön für den Link, die Erste ist schon gefalten, damit muss ich jetzt zu einer Laser-Druck-Firma und die machen die Namenskarten die man dann da reinstecken kann!
    Wenn der Tisch dann mal fertig ist machen wir einen Kommunionstisch-Thread! ;)
     
    #3
  4. 06.02.10
    Marynella
    Offline

    Marynella

    Hallo Tani,

    danke für das Einstellen. Ich habe den Link mal gleich abgespeichert. Die Servietten sehen hübsch aus.

    Liebe Grüße

    Marynella
     
    #4
  5. 06.02.10
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo Tani, =D

    vielen Dank für den super Link, meine Lisa geht am Weißen Sonntag zur Kommunion.

    Mittags gehen wir mit unseren Gästen, zu unserem "Lieblings-Griechen" ;), Nachmittags sind wir dann zum Kaffee zu Hause.

    Ich werde mich mal auf der Seite umschauen, wie ich den Tisch am besten zum Kaffe decken könnte, dann kann ich die Servietten schon abends vorher falten. Wird bestimmt stressig Sonntagsmorgens :rolleyes:.

    Ich wünsche euch eine schöne Feier, liebe Grüße

    Claudia



     
    #5
  6. 06.02.10
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Tani,

    danke für den Link! Da wir Ostern meist Besuch haben, werde ich heuer den Eßtisch mit deinen Servietten "aufhübschen"!
     
    #6
  7. 06.02.10
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Tani!

    Unter welchem "Motto" steht denn die Kommunion ?

    Wir hatten damals "Unterm Regenbogen"!
     
    #7
  8. 06.02.10
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hi Melanie!

    Bei uns heißt das Thema: "mit Jesus im selben Boot"
    Wir haben dann auch in der Kirche ein großes Holzboot mit Figuren welche unsere Kinder darstellen!

    Da ich aber nicht so auf Blau-Weiß stehe ist die Tischdeko auch nicht Mediterran!
     
    #8
  9. 07.02.10
    Dorothee
    Offline

    Dorothee

    Hallo Tani,

    das ist ja ein supersüßer Zufall. Wir hatten auch das Thema "Mit Jesus in einem Boot".

    Für Zuhause hatte ich kleine Segelboote aus Tonpapier in verschiedenen Farben ausgeschnitten. Jeder der Gäste, der wollte, konnte sich eines nehmen und seine Wünsche für das Kommunionkind darauf schreiben. Wir haben sie dann alle auf ein Fischernetz gehängt. Das sah sehr schön aus, unsere Tochter hat die Boote immer noch, sie hat sich über die vielen guten Wünsche sehr gefreut.

    Ich wünsche euch viel Freude bei den Vorbereitungen und scbon jetzt eine tolle Feier.

    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Dorothee
     
    #9

Diese Seite empfehlen