OSTERN....mit fast nix auf Lager!

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Sa-Biene, 23.04.11.

  1. 23.04.11
    Sa-Biene
    Offline

    Sa-Biene

    Was soll ich morgen nur zaubern?
    Bin gerade eben aus dem Urlaub zurück und habe noch folgende Zutaten gefunden:
    Thunfisch, Gurken, Mehl, haltbaren Schmand, eine Packung Salami, Glas Gewürzgurken, Kartoffeln mit Augen, Hackfleisch TK, null Gemüse & Obst und nicht abgelaufene Schinkenwürfel........
    1 Becher Sahne, 1 Dose Aprikosen........und ähnliches......
    Habt ihr Wunder-Hexen ein Zauberessen für zwei bis vier Personen parat?

    Danke und Gruß von Sa-Biene
     
    #1
  2. 23.04.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    ich glaube ich würde einen Kartoffelauflauf mit Hackfleisch machen und fürs Dessert den restlichen Schmand mit etwas geschlagener Sahne und Vanillezucker mischen und zu den Aprikosen reichen. Kommt jetzt auch drauf an, ob du noch Eier und Butter hast - dann könntest du ja auch eine Aprikosentarte backen. Falls noch Hefe im Schrank ist ein schönes Baguette und einen Thunfisch-Gurkensalat oder einen Pizzateig und mit Salami-Thunfisch belegen....vielleicht kannst du ja schon die eine oder andere Idee brauchen...
     
    #2
  3. 23.04.11
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Sa-Biene,

    bei uns sind die Läden noch bis 22.00 h offen! Bei Euch auch? Da würd ich schnell noch flitzen und was holen.

    Schöne Ostern!
     
    #3
  4. 24.04.11
    Sa-Biene
    Offline

    Sa-Biene

    Guten Abend ihr fleissigen Ratgeber!
    @ Mäxlesbella: Tatsächlich haben bei uns einige Discounter auch bis 22 Uhr geöffnet und so wäre ich tatsächlich nochmal losgesaust. Hatte aber mein Auto an Tochter & Familie verliehen und war richtig erleichtert, eine "passende" Ausrede für mich selbst zu finden! Und habe dann tatsächlich den Rat von
    @ Susasan befolgt:
    Augen von den Kartoffeln entfernt, Gratin mit Schmand & vielen Gewürzen vorbereitet und das TK Hack einfach zu Frikadellen verarbeitet. Die Aprikosen schlummern noch vor sich hin, das Wetter war heute einfach zu schön!!!!

    Die Schmalküche ist trotzdem gut angekommen und morgen werden die Reste verspeist! Dank an Euch Forumhexen - ich wünsche Euch einen entspannten Ostermontag! Lieben gruß von Sabine
    Und Nachsatz: morgen gibt es es selbstgemachtes Brot; es ist noch Hefe im Kühli........
     
    #4
  5. 24.04.11
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Sa-Biene,

    prima, daß es geklappt hat mit den Resten aus dem Kühlschrank.

    Schönen Ostermontag noch!
     
    #5
  6. 24.04.11
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo Sa-Biene,

    Für morgen könntest du aus deinen Zutaten entweder eine Pizza oder leckeren Flammkuchen zaubern.
     
    #6

Diese Seite empfehlen