Ostersonntag, 20. April 2014

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von Sandi, 20.04.14.

  1. 20.04.14
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    wir essen heute gefüllte Paprika aus der Gefriertruhe, dazu Reis. Als Nachtisch habe ich frische deutsche Erdbeeren.

    Bei uns ist Ostern dieses Jahr alles ein wenig anders. Da mein Mann morgen Geburtstag hat und wir Besuch zum Osterbrunch eingeladen haben, werde ich den Großteil der Zeit heute in der Küche verbringen. ;)

    Habt einen schönen, besinnlichen, gemütlichen und harmonischen Ostersonntag! :)
     
    #1
  2. 20.04.14
    pebbels
    Online

    pebbels Sponsor

    Guten Morgen ihr Lieben,

    bei uns gibt es traditionell Brunch: dieses Mal mit Schichtsalat in kl. Weckgläsern, Zucchiniröllchen mit türk. Obazda gefüllt, Schinken, Käse, eingelegtem Mozzarella, Antipasti, Obst, Eier, Lachsrolle, Semmeln und Brezen (und eine Bienenstich-Torte von C&W :cool: ) usw.

    Einen wunderschönen Ostersonntag wünscht
    Pebbels
     
    #2
  3. 20.04.14
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Guten Morgen zusammen,

    bei uns gibt es heute Lammkoteletts mit Rosmarinkartöffelchen sowie grüne Bohnen.

    Ein frohes Osterfest !
     
    #3
  4. 20.04.14
    schnuddl95
    Offline

    schnuddl95 Freizeitbäcker

    Guten morgen,
    wir gehen heut Mittag zum Griechen.
     
    #4
  5. 20.04.14
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Frohe Ostern,

    wir sind heute bei Freunden zum Kaffee und Abendessen eingeladen. Dafür habe ich gestern einen Himbeer-Schmadkuchen gebacken. Der Rest ist Überraschung für uns.
    Abends geht es nochmal zum Osterfeuer.

    Außerdem muss ich heute noch 2 Ladungen Löwenzahnblütengelee kochen, die Blüten haben wir gestern schon gepflückt und gekocht.
    Das ist bei uns momentan total der Renner. Habe so viel für Ostern als Geschenke und Mitbringsel gemacht und muss jetzt noch für den Eigenbedarf vorsorgen.

    Noch schöne und erholsame Tage.

    Gruß
    Petra
     
    #5
  6. 20.04.14
    Babate
    Offline

    Babate Babate

    HALLÖCHEN,

    heute gibt es Sauerbratengulasch, Semmelknödel,Gemüse und Salat.

    Frohe Ostern
    Babate:p:p
     
    #6
  7. 20.04.14
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Guten Morgen,

    bei uns gibt es heute Lammkotletts, gebackene Kartoffelspalten, Bohnen im Speckmantel und Eiskaffee.

    Frohe Ostern und liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #7
  8. 20.04.14
    Thermolinchen
    Offline

    Thermolinchen Frau für alle Fälle

    Guten Morgen, bei uns gibt es Brasilbraten, Spätzle, Knödel und Salat.
     
    #8
  9. 20.04.14
    Claud
    Offline

    Claud

    Guten Morgen,
    wir werden gleich Spagetti Bolo mit Salat essen. Eigentlich wären wir mittags eingeladen, doch krankeitsbedingt muss das ausfallen. Zum Kaffee kommen meine Eltern, Schwiegereltern, Schwägerin und Onkel . Da gibt es dann Träubleskuchen- und Rhabarberkuchen.
    Frohe Ostern!
    Claud
     
    #9
  10. 20.04.14
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallöchen!
    Bei uns gibt es heute Lachs, Spargel und Kroketten.
    Ich wünsche euch einen schönen Ostersonntag!
     
    #10
  11. 20.04.14
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo zusammen,

    wir frühstück gleich erst mal *g* mit luftgetrockneten ital. Schinken, Lachsaufstrich und frischen Semmerl. Im Ofen backen grad zwei Nusszöpfe für den Nachmittagscappuccino und abends werden wir grillen mit Halsgrat, Cevapcici, Grillfackeln, Tzatzki, Balkansalat, marinierten Champignons, Bärlauchbutter, Sardellenbutter und Baguette.

    Wünsch euch allen einen wunderschönen Ostersonntag.
     
    #11
  12. 20.04.14
    mutti9194
    Offline

    mutti9194

    Frohe Ostern euch allen
    bei uns gab e gerade Entenbrust mit Rotkohl und Klößen.Als Nachtisch nen Eis.Zum Osterfeuer heut abend wird gegrillt,da habe ich gerade den Spargel-Zuckerschotensalat aus den letzten Finessen zubereitet.Außerdem noch Kartoffelsalat(mit Mayo),und der Teig für die Baguettes steht gerad in der Sonne zum Gehen!Hoffentlich hält sich das Wetter,für heut abend ist ja Regen vorrausgesagt,aber bei dem tierischen Ostwind,den wir hier haben,glaub ich das weniger.
    Liebe Grüße Esther
     
    #12
  13. 20.04.14
    Mauskewitzin
    Offline

    Mauskewitzin

    Hallo zusammen,

    nach dem Auferstehungs-Gottesdienst gab es bei uns ein Osterfrühstück. Da mittags noch keiner Hunger hatte, gib es eben heute Abend den Pizza-Braten. Zum Kaffee aßen wir die Hefeblumen und das geweihte Häschen.

    Wünsche allen frohe Ostern.
    Claudia
     
    #13
  14. 20.04.14
    Putzfreak
    Offline

    Putzfreak

    Hallo zusammen
    wir hatten heute Mittag Lammnierstück auf dem Grill gebraten mit Salzkartoffeln und grünen Bohnen.
    Frohe Ostern
     
    #14
  15. 20.04.14
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo zusammen,
    wir haben heute auch ein großes Osterfrühstück in der Kirchengemeinde gehabt. Heute mittag gab es dann Bandnudeln, Spargel, Senfmöhren und Kräutersauce. Zum Nachtisch gefüllte Überraschungseier.
    Euch einen schönen Abend,
    Katja.
     
    #15
  16. 20.04.14
    Heidi64
    Offline

    Heidi64

    Frohe Ostern,

    bei uns gab es panierte Schnitzel, Spargel und Kartoffeln. Außerdem habe ich heute Morgen noch den Rhabarberkuchen a la Rheinschnake für den Nachmittagskaffee gebacken (der ist so lecker!!!).

    Schönen Abend wünscht euch

    HEIDI
     
    #16
  17. 20.04.14
    thermonator31
    Offline

    thermonator31

    Hallo,

    bei uns gab es Rindersteaks, Spargel, Kartoffel , Sauce Hollandaise und dazu Salat. Mittags habe ich ich an der Windbeuteltorte probiert und den Aprikosenzopf aus dem Kalender gebacken. Abends gab es Reste: Spaghetti mit Käse, Brötchen in Olivenöl gebacken, Spargelsuppe.
     
    #17
  18. 20.04.14
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Hallo,

    nach der Kirche gab es ein verlängertes Osterfrühstück mit Osterschinken, Schwarzbrot und Eiern
     
    #18
  19. 20.04.14
    Lerche
    Offline

    Lerche

    #19
  20. 21.04.14
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Hallo Katja,

    die Überraschungseier habe ich gesucht und nicht wieder gefunden. Danke!

    Gruß
    Petra
     
    #20

Diese Seite empfehlen