Ostersonntag, 5.4.2015

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von Nockerl, 05.04.15.

  1. 05.04.15
    Nockerl
    Offline

    Nockerl

    Ich wünsche allen in fröhliches Osterfest.
    Bei mir gibt es Lammkarree mit Kräuterhaube, dazu Pommes und Rosenkohl.
     
    #1
  2. 05.04.15
    Mauskewitzin
    Offline

    Mauskewitzin

    Hallo zusammen,

    auch von mir ein schönes sonniges Osterfest.
    Bei uns gibt es heute Rinderschmorbraten, Serviettenkloß, Gemüse und Salat.
    Als Nachspeise gibt es Eis.

    Liebe Grüße
    Claudia
     
    #2
  3. 05.04.15
    Heidi64
    Offline

    Heidi64

    Hallo,

    wir hatten Gulasch, Blaukraut und Kartoffelklöße.
    Zum Kaffee gibts nochmal den vielgelobten Käsekuchen.

    Schöne Ostern!!!

    Liebe Grüße Heidi
     
    #3
  4. 05.04.15
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallo ihr Lieben,

    wir waren heute mit der ganzen Familie frühstücken. Gleich gibt es hier bei uns für die ganze Familie Kaffee und Kuchen. Heute abend evtl. noch Ofenkäse mit Baguette.
     
    #4
  5. 05.04.15
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    bei uns gab es gerade Spargelcremesuppe, geschmorte Lammkeule, Rosmarinkartoffeln, Bohnen im Speckmantel und Zitronensorbet mit Prosecco.
    Jetzt machen wir einen Osterspaziergang ( mit Daunenjacke und Stiefeln), um ein paar Kalorien abzubauen.

    Allen noch einen schönen Tag
    Seepferdchen
     
    #5
  6. 05.04.15
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo :)
    wir hatten schlicht und ergreifend Pizza und zum Nachtisch Yogurette-Eis. Für morgen zum Brunch bei meiner Schwester hab ich Remoulade, Eierlikör und einen Pfirsich-Schmand-Kuchen vorbereitet und heute Abend setze ich noch den Teig für das Pain Parisienne an. Das backe ich dann schnell morgen früh ab.

    Liebe Ostergrüße
    Marion
     
    #6
  7. 05.04.15
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    Hallo,
    bei uns gab es heute Ente mit Kartoffelknödel, Blaukraut und saures Karottengemüse.

    Liebe Grüße
    Ingrid
     
    #7
  8. 05.04.15
    Claud
    Offline

    Claud

    Hallo,
    wir waren heute Mittag essen. Zum Kaffee gabs dann Träubleskuchen und Osterlämmer.
    Allen ein schönes Osterfest.
    LG
    Claud
     
    #8
  9. 05.04.15
    Faerwen
    Offline

    Faerwen

    Guten Abend,

    wir haben heut ausgeschlafen und es gab zum Kaffee unser Osterlamm. Jetzt gerade haben wir auch einfach nur Pizza gemacht....lecker wars
     
    #9
  10. 05.04.15
    rayless75
    Offline

    rayless75

    Hallo Zusammen,
    Ich war mittags bei Muttern eingeladen. Da gab es Rouladen, Klöße, Blaukraut und Salat. Zum Nachtisch Vanilleeis mit heißen Himbeeren. Zwetschgenkuchen zum Kaffee.
    Da morgen die Familie bei mir eingeladen ist habe ich schon einiges vorbereitet: Panna Cotta mit Erdbeerfruchtspiegel, Nougatpudding, die schnelle Toffiffeetorte, Kräuterbechamel fürs Gemüse.
    Schöne Grüße, Kerstin
     
    #10
  11. 05.04.15
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,


    … und ich hatte heute nochmals Kalbsfrikassee und zum Nachtisch Yoghurt und einige Weintrauben.
     
    #11

Diese Seite empfehlen