Ostertischdekoration

Dieses Thema im Forum "Frühling" wurde erstellt von marmorata, 19.03.13.

  1. 19.03.13
    marmorata
    Offline

    marmorata

    Hallo zusammen ,

    in Anlehnung an die ARD-Buffet Sendung vom Montag habe ich mal was nachgebastelt.
    Eine schöne und sehr schnell gemachte Tischdekoration - oder auch ein kleines Mitbringsel...
    Einfach ein passendes Gefäß ( Tasse,Eimerchen,Müslischale oder ähnliches) dicht mit Buchs befüllen.
    Das geht ohne Steckschwamm.
    Dann weiße Eier aufschlagen,die Hälften gut ausspülen und trocknen.
    Mit einem spitzen Messer auf einer weichen Unterlage am Boden der Eihälften Löcher einstechen und eine Blüte (Tulpe, Ranunkel oder Narzisse)durch das Loch stecken.
    Diese dann auf dem Buchs drapieren und die Schale mit Wasser befüllen.
    Mir hat die Idee sehr gut gefallen .
    Man kann sich auch noch den Film im Link anschauen.
     
    #1
  2. 19.03.13
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo marorat,
    da sieht sehr schön aus, bekomme 2 tage nach Ostern noch Kaffeegäste, mir würde das auch sehr gut auf meinem Tisch gefallen.
    Lg
     
    #2
  3. 19.03.13
    boomer01
    Offline

    boomer01 boomer01

    Hallo marmorata,

    das sieht ja hübsch aus, gefällt mir sehr gut. Vielen Dank für den Tipp und link :)
     
    #3
: ostern

Diese Seite empfehlen