1. Torte! Rezeptidee für die 18. KW

    Hier geht es zum Frühlingsforum.

Ostfriesentorte

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Kajabihe, 01.12.06.

  1. 01.12.06
    Kajabihe
    Offline

    Kajabihe

    Hallo zusammen,
    wer von euch kann mir helfen? Ich suche ein Rezept für eine Ostfriesentorte mit in Rum eingelegten Rosinen. Die Torte sollte nicht zu aufwändig sein, da ich keine Zeit habe, mehr als 2 Böden zu backen. Auf eure Antworten bin ich gespannt. Danke.
    Karin:)
     
    #1
  2. 01.12.06
    kgluzy
    Offline

    kgluzy

    #2
  3. 01.12.06
    mokimaus
    Offline

    mokimaus Schnauzerfan

    AW: Ostfriesentorte

    Oh das hört sich ja lecker an ... habe ich mir gleich kopiert
    Ich werde aber wohl nur 2 Böden machen, das schmeckt bestimmt genauso gut.
     
    #3
  4. 13.04.17
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Huhu,

    hier sind bestimmt ein paar Ostfriesinnen, die die Torte schon gebacken haben. Meine Frage ist, ob ich die Sahne erst am Sonntagmorgen auftragen soll mit den Rosinen oder kann ich die Torte schon am Samstag (Freitag wäre wohl arg zu früh) fertigstellen?

    Den Bisquit habe ich gestern schon gebacken und wird kurz vor Fertigstellung geteilt :rolleyes:

    Ich habe dieses Rezept genommenhttp://www.mein-ostfriesland.de/rezepte-ostfriesentorte-6.php
     
    #4
  5. 13.04.17
    sushifisch
    Offline

    sushifisch

    Hallo Martina,

    bin zwar keine Ostfriesin, aber bei Sahnetorten in die Sahnesteif reinkommt, die kannst du ruhig am Vorabend fertig machen. Das mach ich bei den Geburtstagstorten von meinen Kids auch immer am Vorabend, hatte da noch nie ein Problem. Im Gegenteil in der Kälte vom Kühlschrank wird es ja dann nochmals fester.

    Die haben übrigens auch noch sehr gut am darauffolgenden Tag geschmeckt.
     
    #5

Diese Seite empfehlen