Frage - Ostfriesische Flockentorte

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 02.04.08.

  1. 02.04.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo allerseits,

    ich glaube heute ist mal wieder mein ratloser Tag.

    Mein Dad kommt am Dienstag von der Kur und hat sich zur Begrüßung eine Ostfriesische Flockentorte gewünscht. - Nie gehört oder gesehen :dontknow: -

    Im Web habe ich auch nichts Gescheites entdeckt und auch die hiesige Suchfunktion gab nix her.

    Kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Ich habe echt keine Vorstellung, was da rein gehört geschweige wie die Torte überhaupt aussieht.:dontknow:
     
    #1
  2. 02.04.08
    marmorata
    Offline

    marmorata

    AW: Ostfriesische Flockentorte

    Hallo Steffi ,
    Wir kennen sie unter dem Namen Friesentorte.
    Vielleicht ist es ja diese Friesentorte ?
    Unter "Friesentorte" findet man noch mehr hier im WK
    Sonst fällt mir nichts ein.

    Allerdings gibt es diese Torte in Schleswig-Holstein.
    Ob es diese auch in Ostfriesland ist - ich weis es nicht...
     
    #2
  3. 02.04.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    AW: Ostfriesische Flockentorte

    Hallo Steffi,

    bin neugierig geworden, weil der Name der Torte so lustig klingt. Habe im Internet folgendes gefunden: Flockentorte. Vielleicht ist es ja das, was Du suchst?
     
    #3
  4. 02.04.08
    elisa
    Offline

    elisa

    AW: Ostfriesische Flockentorte

    Hallo Steffi,

    hat sich dein Dad die Torte gestern gewünscht?

    Dann schau doch noch mal in den Kalender:rolleyes:
    vielleicht war sein Wunsch ein Aprilscherz:p

    Würde dir gern weiterhelfen, hab von so einer Torte aber auch noch nie gehört...:confused:

    Liebe Grüße, und er freut sich bestimmt über deinen Kuchen
    Elisa
     
    #4
  5. 02.04.08
    corell
    Offline

    corell

    #5
  6. 02.04.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Ostfriesische Flockentorte

    Hallo Elisa,

    nee nee, das war kein Aprilscherz, da redet er eigentlich schon seit seiner Ankunft von... nach dem Motto: "die schmeckt so lecker, die will ich zu Hause auch haben..." aber lass mal ´nen Kerl beschreiben, was er da grad so isst.....da hörst Du dann - wenn überhaupt - "schmeckt gut" ;)
     
    #6
  7. 02.04.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Ostfriesische Flockentorte

    Hallo Elisa,=D=D=D

    meinst du vielleicht diese hier.

    Ein Bild findest du weiter unten im Beitrag.;)
     
    #7
  8. 04.04.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Ostfriesische Flockentorte

    Hallo allerseits,

    ein bissel hats gedauert, aber ich habe ja auch gesucht und gesucht. Ich glaube das Rezept von Schubie kommt dem am Nächsten musste ja erst Rücksprache halten) ich denke, so was in der Richtung werde ich nun machen.

    Wieso klang aber der Name Flockentorte so toll und ich dachte da käme nun mein Flocker zum Einsatz und dann kommt da ein völlig anderes Rezept bei raus :rolleyes: Egal, es klingt toll, und ich danke Euch ganz herzlich.

    Ein schönes Wochenende =D
     
    #8

Diese Seite empfehlen