Ostsee

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von flowers, 06.03.11.

  1. 06.03.11
    flowers
    Offline

    flowers

    Da wir dieses Jahr an die Ostsee in Urlaub fahren wäre ich über ein paar Ausflugstipps sehr dankbar. Toll wäre es wenn wir auch Tipps zum Essen gehen bekommen könnten.Wir haben 2 Jungs im Alter von 8 und 5 dabei.

    LG flowers:flower:
     
    #1
  2. 06.03.11
    Zwiebelfisch
    Offline

    Zwiebelfisch Inaktiv

    Hallo Flowers,
    die Ostsee ist ein weiter Begriff. Wo genau soll's denn hingehen?
    Grüßle
    Zwiebelfisch
     
    #2
  3. 06.03.11
    berti0611
    Offline

    berti0611 *

    Huhu, wo genau ?
    Wir lieben Fehmarn , fahren dort immer auf unseren allerliebsten Ferienbauernhof mit Pferden ;) !
    Dieses Jahr sogar schon zu Ostern;)
     
    #3
  4. 06.03.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi Flowers,
    wo genau geht es denn hin? Damit man den Kreis etwas genauer einkreisen kann, es wäre ja schlimm, wenn Ihr drei Stunden anfahrt für das Ausflugziel hättet. Oder gar eine Fähre noch mit dabei ins Spiel käme.
    PS sehe gerade, den Gedanken hatten mehrere!
     
    #4
  5. 06.03.11
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Huhu,

    uneingeschränkt sage ich dazu auch: "JAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!" Auch wir lieben Fehmarn..............ich war schon 12 mal dort!
     
    #5
  6. 06.03.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Ich oute mich auch zu Fehmarn, wir sind schon mit Unterbrechungen seit 25 Jahren dort am urlauben........
     
    #6
  7. 06.03.11
    flowers
    Offline

    flowers

    Huhu liebe Mithexen!

    Wir fahren nach Heiligenhafen.

    Gruß flowers:flower:
     
    #7
  8. 06.03.11
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    Hallo Luna,

    habe dich schon woanders gefragt, antwortest Du mir mal?
     
    #8
  9. 06.03.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ninja,

    tut mir leid, ich weiß leider nicht was Du mich gefragt hast. Entschuldige nochmals. Könntest Du die Frage noch einmal stellen?
     
    #9
  10. 06.03.11
    wolke14
    Offline

    wolke14

    Hallo,

    auch wir sind vom "Fehmarn-Fieber" befallen =D. Sind mit Abständen öfter auf dieser schönen Insel gewesen. Als die Kids noch klein waren, auf dem Campingplatz Wallnau im Mietwohnwagen, danach in einer Pension nicht weit davon (Petersdorf).

    @ Steffi, in welcher Ecke Fehmarns trifft man euch?

    Liebe Grüße
    wolke14
     
    #10
  11. 07.03.11
    Zwiebelfisch
    Offline

    Zwiebelfisch Inaktiv

    Hallo Flowers,
    na, da seid ihr ja schon fast auf Fehmarn =D Da bietet sich dann auf jeden Fall mal ein Ausflug auf die Insel an. Lübeck und Travemünde sind weitere schöne Ausflugsziele. Lübeck für einen Stadtbummel und in Travemünde liegt ein Windjammer vor Anker, der besichtigt werden kann. Als wir dort waren, gab's im Sommer das "Sandworld" mit tollen Skulpturen, die alle aus Sand gebaut waren. Google doch einfach mal, ob und wann das wieder stattfindet.
    In Lensahn gibt's einen Museums-Bauernhof mit verschiedenen Aktionen. Den haben wir zwar nicht selbst besucht, könnte mir jedoch vorstellen, dass dies was nettes mit Kindern ist. Zum Essen gehen sind in Heiligenhafen die Fischhallen direkt am Hafen super, wenn ihr Fisch mögt. Da kann man recht günstig frischen Fisch mehr oder weniger direkt vom Kutter essen. Und ansonsten auf jeden Fall die Fahrräder mitnehmen! Die Gegend ist super zum radeln.

    Viele Spaß bei den Urlaubsplanungen wünscht dir
    Zwiebelfisch
     
    #11
  12. 07.03.11
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Meistens wohnen wir in Klausdorf bei Rauerts Fehmarn Urlaub.
     
    #12

Diese Seite empfehlen