Ouarkschokomousse mit Birnen

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 07.06.06.

  1. 07.06.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,

    gestern war ich beim Kundenkochen von Vorwerk, diese Schokocreme...himmlisch gut...hab ich natürlich heute schon nachgemacht, einmal mit weißer Schokolade + einmal mit Milchschokolade.....

    Hier das Rezept....beim Kundenkochen gab es dieses mit weißer Schokolade...verwende daher hier lieber das mit der Milchschokolade:

    400 g Milchschokolade............6 Sek/ Stufe 10 zerkleinern
    100 g Sahne.........................dazu, 4 Min. / 37° / Stufe 3 schmelzen
    1 Kg Magerquark+300 g Sahne dazu...30 Sek/Stufe 5 verrühren+umfüllen

    1 kleine Dose Birnen, ohne Saft in den Tm, bei Sichtkontakt mittelfein zerkleinern, Stufe 5....über die Schokomasse geben und einige Zeit kühl stellen, geht auch sicher zum Vorbereiten für den Nächsten Tag...

    Statt der Milchschokolade kann auch die weiße genommen werden, Früchte dazu nach Wahl ca. 300g Früchte, ich habe heute Erdbeeren genommen, könnte mir aber auch Mango, Banane, Pfirsiche etc. dazu vorstellen....

    Einfach nur lecker......

    Liebe Grüsse Andrea
     
    #1
  2. 07.06.06
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    AW: Ouarkschokomousse mit Birnen

    Hallöchen Andrea,

    da wir heute mittag leider kein Eis im Hause hatten, habe ich sofort Dein Rezept ausprobiert und die restlichen Osterschokis dafür verwendet. Im Prinzip war es sehr gut, wir haben es nur leider nicht genug kühlen lassen....da Hunger!!!!

    Frage, die Creme war halt wie ne Creme, aber nicht wie ein Mousse!
    Hätte die Sahne, die am Schluß nochmal untergerührt wird, vorher geschlagen werden müssen und dann untergehoben?? Oder wird die Masse, bei entsprechender Kühlzeit irgendwie fluffig??:-O

    Werde das Rezept morgen nochmal zum Nachtisch machen, da wir mittags grillen wollen, deswegen wäre es nett, wenn ich eine schnelle Antwort bekäme!


    Grüße

    Dani:p
     
    #2
  3. 07.06.06
    Frisco
    Offline

    Frisco WK-Rezeptetopf

    AW: Ouarkschokomousse mit Birnen

    Hallo,;)

    zieh doch einfach ein wenig aufgelöste oder Quick-Gelatine unter. Das klappt doch immer und wird dann auch fluffig.;)
     
    #3
  4. 07.06.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Ouarkschokomousse mit Birnen

    Hallo Dani,
    einfach lange genug kühlen lassen....
    Konsitenz ist dann wie Torte ohne Boden...wird auch fester.....Gelantine muß meiner Meinung nach auch einige Zeit kühlen....und tut nicht Not...
    Diese Creme oder Mousse(wurde so beim Treffen bezeichnet) ist WIRKLICH der Hit...gebe mein Wort darauf !

    Probier es aus und schreib dann BITTE Deine Meinung....

    Liebe Grüsse Andrea
     
    #4
  5. 07.06.06
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    AW: Ouarkschokomousse mit Birnen

    Hallöchen,

    ich fand den Geschmack schon echt gut, habe es allerdings ohne Früchte gemacht, so wie ein Schoko-Nachtisch.
    Werde es morgen nochmal machen, da meine Mama zum Grillen kommt und werde aber noch 1 Vanillezucker unterrühren.

    Die Süße kommt bestimmt dann durch die Birnen. Na mal sehen, ob ich morgen früh noch auf die schnelle welche bekomme.

    Vielen Dank für die Antwort

    Grüße

    Dani:p
     
    #5
  6. 07.06.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Ouarkschokomousse mit Birnen

    Hallo Dani,
    antworte so schnell wie ich kann und online bin...bin ja selber verwöhnt von Euch.....die Süße kommt auch besser zur Geltung wenn die Masse richtig kalt ist,
    kannst ja auch Bananen dazu mixen mit einem kleinem "Schluck" Zitrone, damit es nicht so braun wird wie die Schokocreme....*GRINS*

    Und bitte, berichte....

    Herzliche Grüsse Andrea
     
    #6
  7. 08.06.06
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    AW: Ouarkschokomousse mit Birnen

    Hallöchen Guten Morgen,[​IMG]

    habe soeben die weiße Version der Quark-Mousse gemixt und die schmeckt ja oberaffenhammergeil!!!!! Und das, obwohl sie noch nicht in den Kühler verschwunden ist.......bin ja gespannt, wie sie dann gekühlt schmeckt!
    Mir schmeckt sie viiiieeeeel besser wie die dunkle Version.

    Werde frische Erdbeeren dazu pürieren und servieren!

    Liebe Grüße

    Dani:p
     
    #7
  8. 08.06.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Ouarkschokomousse mit Birnen

    FREU MICH.....*grins*

    Mach lieber noch etwas nach....

    Herzliche Grüsse Andrea
     
    #8
  9. 11.11.06
    Damarisz
    Offline

    Damarisz

    AW: Ouarkschokomousse mit Birnen

    Hallo Andrea,
    kannst Du mir sagen für wieviele Personen etwa Dein Rezept reicht?
    Muß für mehrere Personen zubereiten.
    Danke für Deine Antwort.
     
    #9
  10. 14.11.06
    zwockel
    Offline

    zwockel

    AW: Ouarkschokomousse mit Birnen

    HALLO;
    WÜRDE MICH AUCH INTERESSIEREN FÜR WIEVIEL
    PERONEN DER NACHTISCH IST:p
    HÖRT SICH LECKER AN.
     
    #10
  11. 14.11.06
    Damarisz
    Offline

    Damarisz

    AW: Ouarkschokomousse mit Birnen

    Hallo,
    diesen suuuuuper leckeren Nachtisch habe ich heute für ca. 25 Personen (doppeltes Rezept) gemacht.
    Traumhaft-besonders mit weißer Schokolade!!
    Andrea, vielen Dank.
     
    #11

Diese Seite empfehlen